QNAP TS-563 - Ausschalten / Einschalten übers Wochenende

  • Ich habe im Bereich "Leistung" "Energiezeitplan" es eingestellt, dass das QNAP Samstagfrüh ausgeschaltet wird und sich Montagsfrüh wieder einschaltet.


    Leider schaltet sich das QNPA automatisch wieder ein, wenn es heruntergefahren ist. Woran liegt das?


    Ich habe ein USV angeschlossen. Eventuell daran?


    Oder eine bestimmte APP die läuft? Kann da jemand etwas zu sagen? HBS 3 hat einige Aufträge, aber nicht in dem Zeitraum, in dem das NAS ausgeschaltet sein soll.


    Firmware ist die aktuellste 4.5.2.1594

  • Das verstärkt die Frage nach Gemeinsamkeiten - die auch in einem der anderen Threads schon gestellt wurde.

    Benutzt jeder eine FritzBox und hat WoL aktiviert wenn über I-Net zugegriffen werden soll?

    Wird myQNAPcloud benutzt?

    Welche FW?

    Kürzlich ein Update gemacht?


    ...?


    Das auf einmal alle NAS von alleine aufwachen wäre bei zweien schon Zufall, bei dreien glaub ich schon gar nicht daran. :/


    Gruss

  • HI,


    - WOL war aktiv. Habe ich jetzt mal deaktiviert.


    - Habe auch ne Firtzbox


    - myQNAPcloud ist auch an. Ich warte jetzt ersteinmal was mit deaktivieren WOL passiert. Danach schalte ich auch myQNAPcloud mal ab.


    - Firmware ist die aktuellste 4.5.2.1594