Welche neuen HDDs für TS-239 Pro II

  • Hallo! Ich will mein altes QNAP TS-239 Pro II wiederbeleben, um es als Multimedia-Datengrab (Fotos, Videos, Musik) in meinem Heimnetz zu nutzen. Selbstverständlich OHNE Zugang von und nach draußen. Dazu brauche ich 2 neue und möglichst große HDDs, da die alten ihr EOL erreicht haben. Ein Blick auf die Kompatibilitätsliste bei QNAP zeigt nur ältere Platten, da das NAS ja auch bereits End of Service ist.

    Daher meine Frage an die Gemeinde: Welche maximale Kapazität (pro Platte) verkraftet das Gerät, und worauf sollte ich beim Plattenkauf sonst noch achten. Wahrscheinlich auf jeden Fall Conventional Magnetic Recording (CMR), oder? Und was ist mit 4K? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

  • Ich glaube solange 16TB Volumengroesse nicht überschritten werden, sollte jede NAS kompatible Platte laufen.