Möchte meinen ersten Forumsbeitrag schreiben.
Bisher war ich in Hinsicht QNAP-NAS skeptisch.
Hauptsächlich wegen QVR Pro/QVR Pro(Client) habe ich mir eine TS-453D gekauft, zur Zeit bin ich noch am Testen.
Negativ fiel mir sofort der permanente, ratternde, lautstarke Zugriff auf die Festplatten auf.
Kannte ich von meiner bisherigen NAS überhaupt nicht.
Nach Installation von Qboost begann ich einzelne Programme zu stoppen/starten.
Bei Deaktivierung von Container Station wurde auch QVR Pro deaktiviert.
Der permanente Festplattenzugriff war damit beendet (Festplatten-LEDs kein Blinken mehr). Der Netzwerkzugriff erfolgt weiterhin.
Hatte vorher den Datenträgerbereitschaftsmodus aktiviert und nachdem ich einige Zeit abwesend war, war die Systemstatus-LED zu meiner Überraschung erloschen,
Stromverbrauch 8,7W(!).
Aktiviere ich Container Station/QVR Pro wieder, beginnt der Festplattenzugriff erneut und nimmt auch kein Ende.
Meine Frage:
Wie kann ich bei aktiviertem QVR Pro/QVR Pro(Client)/Container Station(scheint ja notwendig zu sein) die NAS vernünftig nutzen,
ohne daß dieser permanente, nervende Festplattenzugriff erfolgt? Mal abgesehen von Stromverbrauch und Festplattenabnutzung.
Gibt es innerhalb QVR Pro(Client) Einstellungen, die den Festplattenzugriff bei Nichtnutzung unterbinden?
Kameras sind eingerichtet, aber keine Ereignisaufnahme, keine Aufnahmezeiten aktiviert.
Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.