Qfile-App - Video Transkodierung

  • Hallo an alle,

    folgende Frage zu o.g. Thema, vielleicht weiß jemand was dazu:

    Ich greife vie VPN mit der Qfile-App auf das NAS zu, um ein Video zu streamen. Automatisch kommt dabei die Abfrage, ob und mit welchen Bitraten ich das Video (on the fly) bei der Übertragung transkodiert haben möchte. Soweit scheint das auch zu funktionieren; die auf dem Ipad dargestellte Bildqualität zw. z.B. Original-Datei und kleineren DaTENraten ist signifikant unterschiedlich.

    Soweit, so gut ..... aaaber, ja jetzt das aber: checke ich mal nebenher in der Fritzbox-Oberfläche die jeweils verursachten Upload-Raten vom NAS in`s Web, dann ist diese immer gleich?!

    Irgendwie versteh ich`s nicht, wie kann das sein? Hätte jetzt erwartet, dass ich mit niedrigen Datenraten deutlich weniger notwendigen Upload (und download auf der Gegenseite) produziere?!

    Was verstehe ich hier nicht - oder interpretiere ich falsch?

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „QNAP File station - Video Transkodierung“ zu „Qfile-App - Video Transkodierung“ geändert.
  • dr_mike

    Hat das Label Qfile hinzugefügt.