Wie kann man Kodi Installationsdateien auf dem QNAP editieren?

  • Hallo,


    Ich hoffe das hier ist halbwegs die richtige Rubrik für die Frage:



    Ich muss eine Datei einer Kodi-Installation in der HD Station des QNAP editieren.


    Wie kommt man an diese Datei heran?

    Wie muss man dabei vorgehen?


    Beste Grüße

    Mic

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „[How To] Kodi Installationsdateien auf dem QNAP editieren? Wie?“ zu „Wie kann man Kodi Installationsdateien auf dem QNAP editieren?“ geändert.
  • Typischerweise befindet sich das Installationsverzeichnis aller Apps unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/

    Darin findest du je nach installierter Kodi-Version auch das Kodi-Programmverzeichnis.


    Zu erreichen ist dieses Verzeichnis nur über ssh (oder z.B. WinSCP).

  • Hallo warpcam,


    Danke für den Hinweis. Sorry für die Verzögerung... die Benachrichtigung vom Forum landete erst einmal im Spam ... X(





    Kannst du mir näher beschreiben wie das mit WinScp geht und gemacht werden kann?


    1) Mit welchem Protokoll machst du das? FTP, SFTP, SCP, oder WebDAV?

    2) Ich nehme an, dass das entsprechende Protokolle in den QNAP Settings vorher "enabled" sein muss?


    3) die IP Adresse ist mir natürlich bekannt, aber welcher Port?

    3a) der Port muss unter QNAP settings festgelegt werden?

    3b) Muss der Port im Router "forwarded" werden?


    4) Welche Eigenschaften muss der "User Account" haben? Muss er Admin Rechte haben, oder einer der Zugriffserlaubnis auf die eingerichteten Shares hat?


    Danke für die Hilfe

    Beste Grüße

    Mic

    Einmal editiert, zuletzt von Mic-Re ()

  • Es gibt eine Anleitung hier: [Howto] Zugang via SSH / SCP


    1) SFTP

    2) Ja, siehe Videoanleitung

    3) ssh Standardport 22

    3a) ist vorausgefüllt

    3b) nein, auf keinen Fall

    4) Es muss admin verwendet werden.


    Aber aufpassen, was du tust, insbesondere wenn du keine Erfahrung mit Linux hast. Als admin kannst du wirklich auf Alles zugreifen und auch wichtige Systemdateien ändern oder löschen.