qPhoto zeigt keine Videos an

  • Hallo Leute,


    ich verzweifel ein wenig oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hatte mir vor einigen Tagen überlegt mich von Google Fotos zu verabschieden und nur noch meine Bilder und Videos über QPhoto zu verwalten. Im Grunde kenne ich meinen NAS, aber z.b. über Google Fotos kann ich ja all meine Bilder und Videos sichern und dabei ist es ja egal, ob ich die Medien selber gemacht habe oder z.b. wenn die Bilder und Videos von Whatsapp sind. Also habe ich all meine Videos und Bilder auf den NAS verlagert und die App Qphoto zeigt auch brav all die Fotos an, aber bei Videos zeigt die App nichts an. Also wenn ich in der App auswähle ziege nur "Videos" dann wird mir nichts angezeigt (dabei sind Videos vorhanden). Hab ich einen Denkfehler oder warum weigert sich die App Videos anzuzeigen?:rolleyes:


    LG

    Tim

  • dr_mike

    Hat das Label Qphoto hinzugefügt
  • Ich habe ein ähnliches Problem:

    Bei mir werden nur Videos bis inkl. Aufnahmedatum 25.10.2020 in Qphoto angezeigt, alle neueren sind anscheinend nicht indiziert. Neuerstellung der Index hat nicht geholfen.

    In Qfile sind die neueren Videos auffindbar.


    Jemand mit Ideen?


    Danke und Gruß

    Mirko