Wordpress: Container oder AppCenter

  • Hallo zusammen


    Ich möchte auf meinem NAS TS-453D Wordpress installieren um vom Heimnetz oder VPN auf einen kleinen Blog zuzugreifen.

    Nun gibt es die variante Wordpress einfach aus dem AppCenter zu installieren oder via die Containerstation als Docker.


    Nun möchte ich gerne von euch wissen welche Variante ihr mir empfehlen oder ihr selber im Einsatz habt?
    Wie sieht es mit folgenden Punkten aus?

    • Wartbarkeit?
    • Einfache Update Möglichkeit (Datenbank & Wordpress)?
    • Backup?
    • Systemanpassung wie z.B. maximales Ppload Limit für Medien erhöhen usw. einfach möglich?

    Danke im Voraus

  • Ich nutze weder WordPress noch Container, daher ganz nüchtern von außen betrachtet:

    - Die App wurde zuletzt vor bald 2 Jahren aktualisiert.

    - Apps im Appcenter lassen sich nicht ohne weiteres sichern, deren Konfiguration meist nur wenn es die App selbst hergibt.


    Auf den ersten Blick würde ich Abstand von der App nehmen wollen, aber Du kannst es doch einfach mal ausprobieren und schauen, was Dir besser liegt und ein kleines Review schreiben ;)