Windows 10 Pro hat über Netzwerk Zugriff ohne Authentifizierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf die Lösung.


    Rechtevergabe der Ordner mit Benutzergruppe:


    Ich habe eine Ordnerstruktur auf meiner NAS angelegt, deren zugriff ich durch die interne Rechtevergabe steuern möchte.


    User 1: Username Anton Passwort: Alpha, 2ter Admin

    User 2: Username Berta Passwort: Beta

    Qnap Admin aktiv: Passwort wie zweiter Admin


    PC Username: Gamma, Passwort: Delta


    Ordner 1 <--- Zugriff User 1 Gruppe 1

    Ordner 2 <-- Zugriff User 1 Gruppe 1 und User 2 Gruppe 2

    Ordner 3 <-- Zugriff User 2 Gruppe 2 . User 1 NICHT

    Ordner 4 <-- Zugriff User 1 Gruppe1, USER 2 NICHT


    Wenn ich mich über das Webinterface anmelde, geht das alles wunderbar. Jeder sieht seinen Ordner, den er sehen darf.


    Melde ich mich mit meinem Rechner an: Windows 10 Pro


    Username Gamma, Passwort; Delta und gehe auf Netzwerkumgebung, dann erscheinen alle Freigabe Ordner mit VOLLZUGRIFF. Es kommt keine Username / Passwort Abfrage.

    Ich komme einfach drauf, kann alles lesen/löschen/ausführen.

    Deaktiviere ich den Standard QNAP Admin, sehe ich gar nichts mehr und es kommt die Fehlermeldung, kein Zugriff, da Konto deaktiviert. !?=!


    Ich habe mich doch garnet mit dem QNAP Admin Account angemeldet ! Mit was meldet er sich denn denn bitte an der QNAP an ?


    Ich finde keine Lösung,


    Frederik


    P.S. Kein Domänencontroller oder LDAP Server ist aktiv.

  • Könnte es sein, daß du dich mal als Admin am Qnap angemeldet hast und das Häkchen bei "Anmeldedaten speichern" gesetzt hast? Schau mal unter Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung nach...