HDP Hyper Data Protector Aufbewahrungsdauer Sicherungen oder alte Sicherungen manuell löschen

  • Kann man beim HDP einstellen, dass Sicherungen nur eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden? Also danach automatisch gelöscht ("purge") werden?

    Falls nicht, wie lösche ich dann manuell ältere Sicherungen?


    Hintergrund: Ich habe den HDP mit 9 Servern eingerichtet. Dabei ist ein etwas größerer Server mit 1,3 TB, die aber teilweise nur als temporärer Speicherplatz genutzt werden. Die Sicherung dieses Servers wächst daher täglich an, da auch die Deduplizierung nicht viel helfen kann. Die eigentliche Sicherung der Nutzdaten erfolgt über andere Mechanismen. Mit dem HDP benötige ich deshalb eigentlich nur die Tagessicherungen der letzten Woche,

  • Moin,


    das muss jetzt nichts heissen, aber ich höre von dieser App gerade zum ersten Mal (und dachte erst, es handle sich um ein Produkt von Synology ;) ).

    Das lässt darauf schließen, dass diese App von den Usern hier kaum oder sehr selten benutzt wird, daher würde ich zusätzlich auch ein Ticket bei QNAP erstellen.

    Wenn Du dort eine Lösung bekommst würde sich der ein oder andere aber sicherlich auch freuen, wenn Du diese hier dann bereitstellen würdest :)

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Im Dialog "Schedule" gibt es einen ziemlich unauffälligen Eintrag "Retention", über den man das einstellen kann.

    Danke für den Schubs in die richtige Richtung.