Guten Morgen,
gestern hatte ich einen Stromausfall. In Folge hatte ich folgende Fehler beim QNAP:
Das QNAP ist mit 2 Cat6 LAN Kabeln an einem NETGEAR Switch angeschlossen. Wenn weitere Angaben benötigt werden, gerne Fragen.
vg
Alex
Guten Morgen,
gestern hatte ich einen Stromausfall. In Folge hatte ich folgende Fehler beim QNAP:
Das QNAP ist mit 2 Cat6 LAN Kabeln an einem NETGEAR Switch angeschlossen. Wenn weitere Angaben benötigt werden, gerne Fragen.
vg
Alex
Moin!
Ist der Fehler denn jetzt weg oder steht er noch an? QNAP an USV? Falls ja: Switch auch an USV?
Sind die beiden LAN Adapter des QNAP als Trunk konfiguriert?
Servus,
Fehler ist weg. Habe virtuellen Switch gelöscht, QNAP neu gestartet. Dann lief es wieder. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Fritzbox bei QNAP anzeigt
LAN 1 mit 100 Mbit/s
Cat6 Kabel dran, im Forum fand ich auch nur 2 Threads ohne Lösung.
Kabel ziehen und neu stecken, kann bei Staub auf den Kontakten bei RJ45 schon mal vorkommen.
LAN 1 mit 100 Mbit/s
FritzBox im Green-Mode schaltet imho nur 100Mbit auf Gbitanschlüsse.