Seit kurzem 0 Kbyte Dateien beim kopieren auf QNAP

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem erhalte ich oft 0 Kbyte Dateien beim Kopieren von grösseren Dateien auf die QNAP. Danach kommt dann immer noch die Meldung "File Exist", da wird dann anscheinend versucht nochmal das diesmal richtig grosse File auf die QNAP zu schreiben. Sehr seltsam. Hatte zuerst den doofen MS Defender im Verdacht, aber auch nach abschalten passiert es.


    Hab dazu jetzt auch ähliche Fehlerberichte anderer QNAP User gefunden, allerdings wird überall gesagt mit 4.5.x wäre das Problem gefixt. Ich hab aber QTS 4.5.2.1594. Problem hat erst angefangen nachdem ich von glaube 4.3 auf QTS 4.5.x upgedated hab.


    Hat eventuell jemand dazu einen Tip?


    Gruss Fred

  • Ich kenne den Fehler von meinem Qnap, hatte ihn zusammen mit einem VU linux Receiver und SMB 2.1. In der 4.4.3 ist der Fehler nicht vorhanden. Nachdem ich 2.1 abgestellt habe ist der Fehler auch unter der 4.5 bei mir weg

  • Ich greife auch mit meinem UNO 4K darauf zu. Aber die Probleme kommen immer vom Kopieren vom PC auf die QNAP. Seltsam.


    Kann der UNO SMB v3? Hab jetzt bei der QNAP SMB min und max Version = SMB V3 gesetzt, kopieren scheint nu zu fkt,


    ABER Vu hat nu keine Zugriff mehr. verdammt :)

  • Du musst in der VU beim verbinden ver=2.1 raus nehmen. Auf dem PC hatte ich es zeitweise im Moment ist alles in Ordnung.

  • Ich hatte gar keine Version für die Shares drin. Habs aber nu gefunden, ich musste "rw,vers=3.02" reinsetzen. Nu scheints zu gehen.


    Mal gucken ob der fehler nun weg ist.


    Oder meinst Du das ich auch auf der QNAP SMB min Ver = 2 und max Ver = 3 setzen kann? Windows müsste dann ja die höchste Version nehmen? Theoretisch :) Weil Win ja so klug ist !


    Teste ich evtl mal wenn der Fehler ne Weile wirklich nicht mehr Auftritt.

  • Bei mir tritt der Fehler auf wenn ich ver= setze, lasse ich es weg klappt es einwandfrei. Im Qnap habe ich min 1 max 3 stehen

  • Ok. Bei mir in der QNAP war vorher noch max=2 gestellt, denke darum hat Windoof dann das alte SMB geniommen und damit Mist gebaut. Werd ich mal testen dann noch