Nested ESXi 6.5 oder 6.7 auf TS-473 mit AMD-V ??

  • Moin Moin,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach der Möglichkeit ein VMware ESXi 6.5 oder 6.7 auf meinem TS.473 mit AMD Prozessor zum Laufen zu bringen.

    Hierzu habe ich schon sehr viele Einträge auch im englischen Forum gelesen. Allerdings sind die meisten Beiträge mit Intel Prozessor. Dummerweise bin ich nicht zu gut in der Komandozeile auf dem QNAP NAS und verstehe daher leider nicht genau, was ich wo ändern muss und welche Syntax da nützlich ist. Ich weiß nur, dass die Option "NESTED" eingeschaltet werden muss..


    Code
    [~] # cat /sys/module/kvm/parameters/ignore_msrs
    
    Y
    
    [~] # cat /sys/module/kvm_amd/parameters/nested
    
    Y

    Ich bin aber leider zu doof, diese Werte zu ändern.

    Zusätzlich ist der "Nested" Wert bei mir eine "0" und kein N oder Y...



    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand schon eine Lösung hat oder was weiß :)


    Das NAS ist zur Zeit auf QTS 4.5.2.1594

    VS : 3.5.37


    VG Alex:qclub: