QuMagie Face Tags in Photos speichern

  • QuMagie sollte eine Funktion bieten, die erkannten Personen DIREKT in den Bildern zu speichern, so dass sie von anderen Anwendungen weiterverwendet werden können. Gleiches gilt auch für die Länder, Orte Informationen aus den GPS Tags. Hat jemand eine Lösung, Idee?

  • Gibt es etwas Neues hierzu?

  • Wäre es vielleicht möglich, irgendwie die erkannte Gesichte in ein Ordner packen so das man die am PC Taggen könnte und so das die Info IPTC im Bild gespeichert wäre?
    Bei Downloaden auf Pc und wieder Uploaden auf NAS geht das nicht da die Bilder wieder neu erkannt werden?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Also klar, man könnte mit einem Programm Gesichter taggen und direkt in die JPEGs speichern, aber zumindest bei mir werden diese nicht mehr in der PhotoStation angezeigt (ging aber früher mal). Ich persönlich finde es zudem leichter, alles gleich auf dem NAS zu machen (reine Bequemlichkeit), aber da werden die erkannten Gesichter eben nicht in den JPEGs gespeichert (es kann durchaus Gründe dafür geben, nur wenigstens die Option dies so zu machen, wäre sehr sinnvoll), stattdessen werden die Daten angeblich in irgendeiner conf-Datei gespeichert. Hier versuche ich noch herauszubekommen, welche das ist und ob es ausreichen würde, diese einfach zu sichern und wiederherzustellen... Hat da jemand mal Erfahrung gesammelt?


    Achja, erstellt ruhig ein Ticket dazu, dass es doch sinnvoll wäre die Gesichtserkennung sichern zu können (ich habe dies bereits getan, aber es macht vermutlich schon ein Unterschied, ob ein Einzelner sich meldet oder mehrer...)