File system not clean - Netzwerkprobleme

  • Alles abschalten, Filesystem reparieren, ich würde es 2 mal checken und dann einen Reboot machen.


    Ist es mit deaktivierten Apps wieder der Fall hat das System selber ne Macke.


    Würde dann den Pool sauber trennen, eine andere HD reinschieben und mit einem neuen frischem System testen.

    Ist der Fehler such hier wieder dabei, hat RAM oder schlimmer die CPU Modo ne Macke.

  • acpi PNP0A08:00: _OSC failed (AE_ERROR); disabling ASPM

    Hast du etwas im PCI Express stecken ? Das ist ein Fehler in der Firmware in der PCI Bridge, der Kernel kann die vom Gerät unterstützten Funktionen nicht ermitteln und muss daher PCIe ASPM deaktivieren, ggf steckte auch mal etwas in dem Slot und deswegen kann es nicht mehr gefunden werden.

  • Alles abschalten, Filesystem reparieren, ich würde es 2 mal checken und dann einen Reboot machen.

    Es wurden alle Apps gestoppt, bis auf: Help Desk, License Center, Multimedia Console, Network & Virtual Switch, Notification Center, QTS SSL Certificate, Qulog Center, Resource Monitor. Diese Apps konnten in der GUI nicht gestoppt werden. File System Check habe ich zwei mal ausgeführt. Keinerlei Fehlermeldungen.


    Wie soll ich jetzt die Log-Datei posten?


    Hast du etwas im PCI Express stecken ?

    Nein, es ist nichts angeschlossen am NAS.

    Einmal editiert, zuletzt von cornetto ()

  • ah ok dann habe ich das falsch verstanden ich dachte er konnte die Textdatei nicht einfügen da zu lang

  • Dann kommt irgendwann das Problem mit der HDD:

    Ich habe die GPT Fehlermeldungen auch in alten Logs bei mir gefunden, exakt die gleichen. Ich habe damals alles abgeschaltet und die Festplatten checken lassen danach war der Fehler weg.

    Wenn ich mich richtig erinnere war es die Multimedia Station die andauernd dazwischen funkte und den scan unterbrochen hatte.

  • Heute morgen ist mir noch aufgefallen, dass der Domain Controller deaktiviert wurde. Daher hatte ich keinen Zugriff auf die Netzwerkfreigaben.

    Soll ich auch noch das Ergebnis von dmesg posten?

  • Siehe Post #25... ist schon erledigt.

    Seit wann besteht das Problem denn nun? Steht es möglicherweise im Zusammenhang mit nem FW Update?

  • Seit wann besteht das Problem denn nun? Steht es möglicherweise im Zusammenhang mit nem FW Update?

    Das Problem mit der Fehlermeldung

    Code
    File System not clean 

    gibt es seit Inbetriebnahme Anfang des Jahres. Hat also nichts mit dem FW-Update zu tun.


    Jedenfalls scheint das Problem nach dem Stoppen der Apps nicht mehr aufzutreten. Nur, welche App ist die schuldige?

  • Na ganz einfach nach und nach wieder einschalten und testen /beobachten.

  • Ok, bin grad dabei.

    Ist im log aus Beitrag #27 sonst nichts weiteres auffällig? Was mir noch Sorgen bereitet, ist die Deaktivierung des Domain Controllers. Und als ich den DC jetzt wieder aktivieren wollte, die Fehlermeldung "Setting domain controller failed".


    Sch****s Qnap!!

    Einmal editiert, zuletzt von cornetto ()

  • Hm... Könnte das der Übeltäter sein?

    Mit dem DC kenne ich mich nicht aus, muss ja auch dazu irgendwo logs und Gründe geben...