Sind TS-451A und QNA-UC5G1T kompatibel?

  • Hallo Zusammen,


    ich mache mir gerade Gedanken, ein 10G-Switch (eventuell das QSW-1208-8C) anzuschaffen und würde gerne die Netzwerkleistung meines TS-451A verbessern.


    Dabei bin ich auf das QNA-UC5G1T gestoßen, da das TS-451A leider keine Erweiterungskarten zulässt. Leider finde ich keine konkreten Aussagen, ob die beiden kompatibel sind:


    Auf der QNAP-Webseite steht u.a.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    QNA-UC5G1T unterstützt Folgendes nicht: Die Modelle TS-131, TS-231, TS-431, TS-431U, TS-128A, TS-228A und NAS-Modelle.

    Das ist bedingt hilfreich. Wenn ich das "und NAS-Modelle" der Übersetzungslogik zuschreibe, müsste das TS-451A kompatibel sein (ein USB 3.2 Gen 1 besitzt es ja, allerdings auch das TS-431...). Auf der Kompatibilitätsseite des TS-451A wird mir aber ein USB-Ethernet-Adapter überhaupt nicht vorgeschlagen.


    Hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Kann man ggf. auch zwei Adapter rückseitig anschließen und per Link-Aggregation zusammenschalten?


    Besten Dank,


    Tabaluga73

  • Zwischenfrage: Was für Geschwindigkeiten werden erwartet auf dem 4 Bay NAS, für 2x 5GbE ?


    Ein Adapter sollte hier dicke reichen

  • Hm, ich habe mir hier keine wirklichen Gedanken bisher gemacht, da ich nur mit 1GB unterwegs war. Wenn ein 5 GbE ausreichend ist, da das 4-Bay von der Schreibleistung eh nicht mehr hinbekommt, ist das für mich im ersten Schritt vollkommen.


    Darf ich aus der Rückfrage schließen, dass der Adapter mit dem TS-451A kompatibel ist? :)