Mit IMG Datei installieren

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein Linux-System welches ich testen möchte.

    Allerdings gibt es hier nur eine IMG Datei keine ISO.


    Über welchen Weg kann ich das IMG File nutzen um eine VM aufzusetzen?

  • Neu erstellen, dann die entsprechenden Linux Einstellungen machen und dann bei Festplattenposition "bestehendes Abbild verwendetn" auswählen.

  • Ich hätte auch mal eine Frage dazu:

    Gibt es bei der img-Datei eine Größenbeschränkung?

    Eine img-Datei mit ca. 7GB wird mir nicht zur Auswahl angeboten, kleinere schon...


    Gruß

    Andreas

  • Gibt es bei der img-Datei eine Größenbeschränkung?

    Ich kann hier problemlos Images mit einer Größe von 70GB verwenden, größere habe ich nicht.

    Wäre ja auch fatal, wenn ich eine "größere VM" auf diese Weise nicht mehr einbinden könnte.


    Das Problem muss also woanders liegen.