wozu ist WINE da

  • Dafür ist es gemacht, gibt es das im Appcenter oder wie kommst du darauf?

  • Irgendwie werden Antworten übersprungen..Frage war ja grade WO du WINE siehst...Jetzt kommt ne Frage nach ner Anleitung

  • Windowsprogramme auf einem NAS? Und vermutlich noch auf einem mit ARM-CPU? Hmm, ich weiß ja nicht. Habe ja selbst Linux Büchsen. Aber darauf WINE zu betreiben ist mir bis jetzt immer widersinnig vorgekommen. Man nehme eine relativ sicheres Betriebssystem und mache alle Bugs von Windows da hinein. Es werden da ja die Komponenten von Windows verwendet, inkl. Sicherheitslücken.

  • ich will nur "EMDB" auf der NAS (desktop) Benutzen ich habe eine QNAB TS 251+ VW: die Aktuelle

  • Moin,

    probier es doch einfach, oder meinst du jemand anderes macht es für dich?

    Wüsste ich es würde ich es dir ja sagen.

    Gruß

  • gogo8888

    Warum ignorierst du Fragen anderer User?

    gibt es das im Appcenter oder wie kommst du darauf?

    Welches QNAP, mit welcher FW betreibst du?

    Und bitte antworte nicht, die FW ist aktuell!

  • Ich habe es dir im obigen Zitat gezeigt.

    Aber nochmal:

    Dafür ist es gemacht, gibt es das im Appcenter oder wie kommst du darauf?

    Mal etwas zu wine.

    Es gab Zeiten, da war wine begrenzt nützlich.

    Heute würde ich Windows in einer VM installieren und die benötigte Software dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 ()

  • Nunja VM mit QNAP ist ser langsam

    Wie ich windowsprogramme mit wine in Linux installier weis ich.

    Allerdings wie ich es in der TS-251+ mache weis ich nicht und finde auch nichts

  • Wow wie kann man nur so oft eine Frage ignorieren auf die mehrfach hingewiesen wurde.


    Hinweis, die Frage steht in diesem komischen blaugrauen Kasten mit dem Titel "Zitat von Tiermutter". Und man glaubt es kaum aber den Titel kann man sogar anklicken dann kann man das Zitat auch noch mal im Kontext lesen.


    Andererseits machen das unsere Politker im Fernsehn ja auch immer sehr gerne.

    Frage wird vom Reporter gestellt und auf etwas völlig anderes wird geantwortet. Manchmal fällt es nicht mal den Reportern auf, dass die nicht auf ihre Fragen antworten. So ähnlich scheint der Versuch hier auch zu sein. Stellt sich die Frage warum?


    Aber ich spiel das Spielchen jetzt einfach auch mal mit und geb auch keine Antwort auf ähm rethorische Fragen?

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht oder ihr mich nicht.

    Ich abe Wine für Qnap im Club gefunden, ich kenne es von Linux aber weis nicht wie mann es anwendet.

    Es erscheint als icon in der HD Station aber wie es weiter geht weis ich nicht.


    Ich binn doch nicht doof.

    Ich woolte eine Leider nur in Windows exsitierede Anwendung auf der NAS laufen lassen und nichts weiter.

  • Dann versuche ich dem Spuk mal ein Ende zu machen.

    Die Frage wo Du Wine her hast, hat Mavalok2 schon beantworten können.

    Was wir immer noch nicht wissen, ist welche der beiden Wine QPKGs Du installiert hast.

    Da es aktuell nur eine HD Station v4.1.1 gibt scheint nur Wine Proton mit der aktuellen Version kompatibel.


    Wenn die Installation erfolgreich war solltest Du die App nach dem Einloggen im Hybrid Desk sehen können. Tust Du das?

    Du erzählst uns immer nur was Du machen willst, aber nicht was Du schon versucht hast und wie sich irgendwas bei Dir darstellt.

    Die weitere Problematik ist, dass Du nicht auf das eingehst, was hier geschrieben wird. So hat Mavalok2 z.B. darauf hingewiesen, dass es eine App für die HD Station zu sein scheint, du verrätst uns aber nicht ob die App dort auftaucht und Du sie öffnen kannst.


    Die meisten hier werden die App nichtmal verwenden, daher kannst Du nur Infos bekommen wenn Du Infos gibst.