Kein Firmware Update für TS-659

  • Guten Tag

    Ich habe 2 Qnap. Einer ist ein TS-412 mit 249 MB Ram und der andere ist ein TS-659 mit 1.95 GB Speicher. Der 412 hat eine neue Firmware 4.3.3 und der 659 nur 4.2.6 . Warum bekommt der 659 nicht auch die neue Firmware und damit auch ein SSL Zertifikat über Let`s Encrypt? Es ist nicht so, dass es nicht so funktioniert wie es soll. Der "alte" sichert den "neueren" ab. Ich finde nur die neue Benutzeroberfläche besser und es wird ja auch einiges an neuer Sicherheits- und Bedinungssicherheit hinzugekommen sein.


    Vielen Dank und bleibt gesund.

  • Die Frage müsstest Du eher an QNAP stellen.

    Die x59 sind EOL, da kommt nichts mehr. Und nur weil die FW auf dem 412 eine 4.3.3 ist, kann die auch nichts anderes.


    Gruss

  • Danke Ihnen, ich dachte jeman weiß das hier ohne Q fragen zu müssen. Von dort bekommt man sowieso keine (oder stark verzögerte) Antworten.