Zugriff über Web nicht möglich (Webinterface NAS )

  • Meine Fritzbox zeigt die NAS nich in der Liste de Anbieter.

    Giebt es eine Anleitung , ich kenne mich nicht aus

  • Dazu gibt es Anleitungen bei AVM, ich selbst habe keine Fritzbox.

    Liste der Anbieter? Hast du nen Screenshot?

  • Wenn Du Dich nicht auskennst, dann solltest Du das NAS auch nicht von außen erreichbar machen!

    Sonst ist nämlich ganz schnell jemand anderes auf dem NAS und/oder die Daten sind kompromittiert!


    Aber da es weder mein NAS noch meine Daten sind:

    Natürlich gibt es eine Anleitung, bei AVM.de! Klick


    Gruss


    Edit: zu spät... :)

  • Ok Kein Bild aber bei der Fritzbox steht es jetzt drinn aber wo trage ich den Prt bei meiner 251+ ein?

  • gogo8888 :

    Sag doch bitte wenigstens, was Du genau machen willst!

    Soll das NAS (die WebGUI) von außerhalb erreichbar sein? Oder was noch?


    Ansonsten musst Du auf dem NAS nichts weiter freigeben.


    Wenn das NAS z.B. die IP 192.168.178.5 hat und Du willst die WebGUI über http ansprechen, dann gibst Du ein:


    <meine-öffentliche-IP>:12345


    In der Fritzbox sieht die Portweiterleitung dann so aus:


    extern: 12345 -> intern: 192.168.178.5 Port 80


    Gruss

  • Hallo erst einmal und Entschuldigung!

    Ich wollte den Thread nicht kapern sondern nur mitlesen und lernen.

    Ich habe seit letzen Sammstag eie QNAP TS 251+ und so einige Propleme.

    Vorher hatte ich eine Ready-NAS (alt)

    Nun da ich gerne von meiner Arbeit aus auf meine Jezige NAS zugreifen wollte habe ich mich mit der Webcloud beschäftigt.

    Bis jetzt bin ich soweit, das ich in der myQNAPcloud bin und meine Freigabe -Ordner sehen kann aber ich weis auch das ich direkt auf die Weboberfläsche der NAS kommen kann.(bei meiner ersten Installation der NAS ging das auch schon mal)

    Nun habe ich die NAS zurückgesetzt und kommen nicht wieder auf die Weboberfläche.

    Außerden zeigt mir die APP myQNAPcloud Link im Overview Webconnecktivität ein rotrn Punkt an????

    Eins weis ich aber, grtern ging es aber nich bei jede Wiederhohlung des öffnens des Browsers.


    Mein anliegen ist also auf die Daten (Dokumente ) sowie die Weboberfläche der NAS zuzugreifen

  • Ah ja, das ist jetzt was genaues :).

    Ich nutze myqnapcloud nicht, aber wenn es gestern noch ging, jedenfalls ab und zu, dann liegt der Fehler evtl. nicht in Deinem NAS.

    Gehässige Frage: wenn Du schon ein Fritzbox hast, warum nutzt Du nicht das VPN der Fritte?

    Welchen DSL Anschluss hast Du, DS-lite? Dann geht es ohne Umstellung leider nicht.

    Und welchen Grund gab es denn, das NAS zurückzusetzen? Das macht man doch nicht einfach so aus Spass?


    Gruss

  • Da gäbe es einige zu schreiben

    Das Friz VPN wäre schon gut aber ich weis michts darüber (auseßden fange ich erst danit an)

    Mein DSL ist kein Lite soweit ich weis.

    Ddie NAS hatte ich zurückgesetzt weil auf Ordner nicht mehr zugegriffen wurde und ich nicht wusstw ob ich was Falsch gemacht habe (ich habe eigene Ordner in die Autoordner ebene gespeicher und wollte dan nochmal neu anfangen.

    Auserden wusste ich nicht genau ob die 2 Festplatten zu 100 Prozent kompatibel sind und QNAB gab irgenwie auch keine richtige Askunft (WDEFRX Nasware 3.0????)

    Die waren halt in der alte NAS, sind aber kein Jahr alt.

    Nun ja da fing ich wieder an und nun will ich ersteinal mit nicht so wichtigen Daten Spielen.


    Das mit VPN würde uch gerne machen

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 ()

  • Das mit VPN würde uch gerne machen

    Na auf gehts, sieh zu dass Du von den Portfreigaben weg kommst :)

    Anleitungen dazu findest Du bei AVM, Fragen dazu beantworten wir Dir hier gerne.

  • Und verwende gleich als Client den ShrewSoft, ist alt und nicht der sicherste, aber m.E. besser als der "Fritz Fernzugang".

    Jedenfalls meine Erfahrung.


    Gruss