Plex-Twonky-Kodi etc.

  • Hi@All,


    nachdem ich auf eine TS-453Be umgestiegen bin habe ich meine Filme mit Twonky geschaut. Plötzlich hat mein TV direkt nach Aufruf Twonky sofort wieder die Verbindung getrennt. Auf der QNAP hatte die Anwendung ein Ausrufezeichen (Anwendung wird nicht vertraut). Ich habe aber eingestellt das auch nicht vertrauenswürdige Verbindungen zugelassen sind.

    Also Twonky deinstalliert, nochmal aufgespielt..und ZACK ist es nicht mehr möglich meinen alten Code (aus 2017) einzugeben. Ich will die Lizenz nicht noch einmal kaufen.

    Also habe ich Plex installiert. Doch der PMS spielt meine .mkv (H246) nicht mehr ab??

    Ich möchte einfach nur, zu 90%, Filme die auf der QNAP liegen schauen. Und dort weitermachen können wo ich aufgehört habe zu schauen. Kann mir bitte jemand eine App nennen mit der das funktioniert oder muss ich den Umweg über eine Box (AppleTV, FireStick etc.) gehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Bert

  • Ich will die Lizenz nicht noch einmal kaufen.

    Wo hast Du die Lizenz her? Von QNAP oder von Lynx (dem Anbieter von Twonky)?

    Dementsprechend musst Du auch die passende Twonky App verwenden.

  • Hi, danke für eure Antworten.

    tiermutter: du hast Recht. Ich hatte direkt bei Lynx gekauft. Auf der Lynx Seite kann ich nur eine Version laden die per ftp o.ä. installierbar ist. Habe ich nicht hinbekommen 🤷🏼‍♂️ Damals gab es eine InstDatei.

    dolbyman: ich habe die Plex App auf meinem Samsung TV. Allerdings habe ich gerade gesehen das Plex die mkv-Dateien als mpg anzeigt. In diesem Fall spielt er die Dateien nicht ab. Die Qnap Media Streaming App erkennt die Dateien korrekt. Auch über Samsung TV aufgerufen. Ich weiß echt nicht wo ich da schauen soll.

  • Die Lynx Version sollte es dort eigentlich auch für qnap geben.

    Sonst schau mal bei qnapclub.eu, dort gibt es die App.

  • Hi, danke für den Tipp. Ich habe es dort gefunden und installiert. Aber startet nicht mehr. Am Twonky-Symbol ist ein rotes Ausrufezeichen (es gibt keine digitale Signatur). Wenn ich starte kommt die Meldung :

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich über TV aufrufe wird die Verbindung auch sofort getrennt. Hast du noch eine Idee?

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Baer ()

  • Am Twonky-Symbol ist ein rotes Ausrufezeichen (es gibt keine digitale Signatur).

    Das kannst Du ignorieren, der Haken ist ja gesetzt, dass Du solche Apps installieren darfst.

    Wenn ich über TV aufrufe wird die Verbindung auch sofort getrennt.

    Was genau meinst Du damit? TV= Fernseher, TV= Teamviewer, TV= ?

    Kannst Du die App über die GUI öffnen? Beim Öffnen der App über die GUI (bzw grundsätzlich) darf kein HTTPS verwendet werden, Port ist default 9000.

  • Moin, mit TV meinte ich meinen Samsung TV. Wenn ich die App über http://xxx öffne wird die Verbindung per Connection Refused von der QNAP abgelehnt.

  • dolbyman: ich habe die Plex App auf meinem Samsung TV. Allerdings habe ich gerade gesehen das Plex die mkv-Dateien als mpg anzeigt. In diesem Fall spielt er die Dateien nicht ab. Die Qnap Media Streaming App erkennt die Dateien korrekt. Auch über Samsung TV aufgerufen. Ich weiß echt nicht wo ich da schauen soll.

    Unklar was das heisst, transkodiert wird immer nach x264 (bisher) , Plex zeight (ohne tiefer zu bohren) gar keine Codecs an. Man klickt am Client auf das Filmposter und der Film spielt ab. Ob direkt oder transkodiert verhandeln Client und Server

  • Guten Morgen,

    dolbyman: warum unklar? Wenn ich Plex am Samsung TV starte zeigt es mir sehr wohl die Dateiendung an. Und dort steht .mpg statt .mkv (wie bei Zugriff über die QNAP mit Filestation). Ich starte am Samsung TV keine App.

    tiermutter: Vielen Dank für deine Links. Aber ich habe mir gestern einen AppleTV besorgt und dort Infuse 6 installiert. Läuft super und macht genau das was ich mir gewünscht habe.


    Bis die Tage und alles Gute

    Bert

  • mkv is ein Container ..also eh schonmal kein Codec und Plex wäre in dem Fall eine Tizen App für den TV. Also ohne Screenshot immernoch unklar was gemeint ist.