Qsync Link ist nicht aktiviert

  • Hallo !


    Hätte leider wieder einmal ein Problem und zwar funktioniert die Synchronisierung mit Qsync nicht mehr?


    Ich bekomme die Fehlermeldung: Qsync ist nicht aktiviert !


    In der myqnaopcloud link Seite http://www.myqnapcloud.com steht die Meldung:

    Code
    my qnapcloud Link ist nicht installiert oder funktioniert nicht richtig.

    zum letzten mal hat es Anfang Jänner funktioniert zun diesem Zeitpunkt hatte ich zu vor ein Firmeware update durchfgeführt dannach hat es auch noch funktioniert, Aber ich habe auch den Kaspersksy neu installiert und vermute das dies die Überschneidung sein kann!? Habe Ihn auch ausgeschaltet das gleiche in grün. Habe die Port 443 und 80 freigeschalten in der Security, da dies auch eine Fehler ist in der Qnap Desktopansicht (my qnaplcloud APP automatische Router Konfiguration) meldet. Geht auch nicht! ;(


    Habe viele APP´s die aktualisiert gehören, 3 APP´s sind bereits orange(erforderlich ) zum aktualisieren geht aber nicht!

    Des weiteren habe ich bei sehr vielen APP´s ein "oranges Rufzeichen" Wo steht: Es gibt keine Digitale Signatur!?


    Habe über die APP am Handy vollen Zugriff (ausser auf die, die aktualisiert werden müssen/sollen)auch über den PC kann ich mich anmelden --> Funktioniert ! Aber wenn ich im APP Store auf dem Desktop gehe und die APP´s aktualisieren will/löschen/Starten/Stoppen gehts alles nicht auch kein neu Installation.


    BIn seit Tagen daran das Problem zu lösen dreh mich irgendwie nur im Kreis,


    Habe:

    Qfinder PRO: 7.4.5

    Firmware: 4.5.2.1594

    Nas Type: TS-451


    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch machen könnte bzw. kennt jemand das Problem?


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!


    Gruß

    Danke im Vorfeld !

    QNAP _2.jpg


    Qsync_1.jpg

  • Also das mit der Portweiterleitung ist ne extrem unsichere Idee .. also besser lassen.


    Hab Cloudlink selber auch noch nie probiert (Fernzugriff natürlich nur via VPN) aber mal bei QNAP probiert ein Ticket auf zumachen ?

  • Hättet dir eine andere Idee vielleicht was ich tun könnte ?


    Bin mir nämlich sehr im Zweifel was ich sonst noch tun kann!


    Ich kann mich ja per Laptop und IP anmelden, aber keine Änderungen Neu Installationen oder Aktualisierungen der App durch führen :/

  • Bei mir geht es wieder wenn ich den Port 443 in der Fritzbox öffne, dann bin ich über https:// erreichbar oder eben über 8080 dann aber http://.

    Habe den Port aber wieder deaktiviert da mir die Verbindung über VPN reicht.

  • Hallo, das Problem hatte ich auch. Permanent versuchte Qsync sich über eine IPV4 Adresse außerhalb des Heimnetzes zu verbinden, konnte so aber keine Syncronisierung machen. Heute habe ich mal probehalber die App Qfirewall deaktiviert. Anschließend hat sich Qsync verbunden und Daten problemlos syncronisiert.


    Ubuntu 20.04

    QSync V. 1.0.5.0305