Neues Bios für TS-253B, TS-453B, TS-253Be, TS-453Be

  • Ne, der hat ne nicht betroffene CPU glaube ich... Habe ich aber trotzdem erfolglos versucht damit zu beheben ;)

  • Der J3455 ist in den älteren Serien noch betroffen, die neueren jedoch nicht mehr.

  • Echt? Ok... Dann forsche ich hier mal weiter... Pin Belegung prüfen und andere Widerstandswerte.....


    Oh... Hatte ich einst sogar selbst als betroffene CPU aufgelistet... Doof :D

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Kurzes Update (auch wenn es hier mittlerweile deplatziert ist):


    Clock Bug scheint es nicht zu sein, habe etliche Widerstände mit einem Poti ausprobiert, die Pin Belegung passt auch.

    Ganz ausschließen kann ich es aber nicht, da ich es ohne Oszilloskop nicht messen kann.

    Zwei andere Auffälligkeiten die ich entdeckt habe konnte ich auch ausschließen (nicht sauber verarbeitete Diode nahe der SV und eine mir spanisch vorkommende Spannung am EC Chip). Allenfalls das Flashen des EC kann ich mir noch vorstellen, habe aber kein Image dafür.


    Also unterm Strich:

    x53BE blinkt nach dem Anschluss an Netzspannung rot = kein BIOS Defekt und wahrscheinlich kein Clock Bug.