iPhone mit Qsync Pro synchronisieren geht nicht?

  • Ich bin soeben fündig geworden: der Fehler lag darin, dass der meinerseits im iPhone erstelltn Kopplungsordner einen Umlaut enthielt! Das verkraftet Qsync Pro offenbar nicht! Schande über mich ;);)


    Ich habe eine Frage.... :)


    Ich habe auf meinem NAS in meinem Freigabeordner "MeineDaten" zwei Unterordner erstellt, den einen bezeichnet mit "DatenNosync" und den andern mit "DatenSync" (so wurde mir auch in diesem Forum geraten; danke). Währenddem im ersten Ordner meine Dateien abgelegt sind, welche ich lediglich auf dem NAS online bearbeitet werde, liegen im zweiten Ordner diejenigen wenigen Dateien, auf welche ich auch offline Zugriff haben möchte (derzeit bloss die Worddatei "Probe.docx"). (Ausschliessich) den Unterordner "DatenSync" synchronisiere ich mittels "Qsync" zwischen dem NAS und meinem Notebook womit sie auf letzterem auch offline verfügbar sind.


    Nun wollte ich selbiges auch mit meinem iPhone erreichen. Ich verwendete die App "QSync Pro". Diese erkannte mein NAS automatisch und ich konnte Benutzername und Kennwort eingeben. Nun kann ich auf der App mein NAS mit dem Freigabeorder "DatenPeter" und den beiden Unterordnern "DatenNosync" sowie "DatenSync" sehen.


    Des weiteren wurde ich aufgefordert, ein Ordnerpaar zu koppeln. Unter "Geräteordner auswählen" konnte ich für die iPhone-Seite einen frei benennbaren, lokalen Ordner erstellen (ich nannte ihn "SynciPhone"). Auf der NAS-Seite wählte ich den in der App ersichtlichen Unterordner "DatenSync" (s. vorstehender Absatz)



    Ich hätte nun erwartet, dass ich - wenn ich mit dem iPhone offline bin, ich irgendwo auf dem Gerär den Ordner "SynciPhone" sähe, dessen Inhalt (Datei "Probe.docx") ich dann auch offline bearbeiten kann. Den Ordner sehe ich leider nicht (im Gegensatz zum Notebook).


    In der Übersicht der App sehe ich u.a. den standardmässig eingerichteten Ordner "Offline". Dieser ist leer. Im ebenfalls standardmässig eingerichteten Ordner "Datenaktualisierungscenter" erscheint meine Datei "Probe.dox" mit dem korrekten Dateiverzeichnis

    "/DatenPeter/DatenSync/Probe.docx" und dem Hinweis "NAS File added" sowie "heruntergeladen". Aber: ich schaffe es nicht, die Datei irgendwie zu öffnen. Auch erachte ich den Speicherort als eher seltsam.



    Meine Frage daher: was mache ich falsch? Oder verwende ich eine ungeeignete App im iPhone??



    Danke für Eure Hilfe

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von jollo33 () aus folgendem Grund: Problem gelöst!!!