Externen Router Speicher in Filestation einbinden.

  • Hallo,


    ich habe an meiner Frtizbox 7590 eine externe HDD angeschlossen, kann mir jemand sagen ob das möglich ist diese HDD in Filestation einzubinden?

    Ich dachte mir das es ähnlich geht wie mit Googledrive oder Microsoft Onedrive, nur als Remote Laufwerk. Aber das bekomme ich nicht hin. SMBv1

    ist in der Fritzbox aktiviert.


    Danke

  • Ja sollte gehen ... oben rechts in Filestation ist ein orangenes Symbol, da sollte man SMB Freigaben mit verbinden können

  • Mag sein das kein SMB1 mehr unterstützt wird, kann man das bei der Fritte hochschauben ?

  • Hab den Mountdialog mit \\ und ohne \\ ausprobiert, beides Findest mein SMB Ziel * Schulterzuck*


    Erscheint die Fritz im Dialog darunter (Gerät auswählen) ?

  • Es ging wohl eher um das */nas , was bei einer Fritte offensichtlich benötigt wird um den Speicher der Fritte anzusprechen.

    Kimble hat nur die IP drin.


    Ist letztens irgendwo in einem Thread aufgetaucht...