myqnapcloud funktioniert nicht mehr

  • Also VPN hab ich schon aber nur das von der Fritz box. Das problem was ich mit diesem VPN habe, das ich von fremden PC´s nicht drauf komme.

    Der ShrewSoft Client ist alt, mit dem kann man aber problemlos eine VPN Verbindung zur Fritte aufbauen. Software und Anleitungen findest Du über AVM.de.


    Gruss

  • Wie soll ich den denn auf einem fremden PC installieren wenn das ausführen von exe datein untersagt ist?

  • Diese kleine Randbedingung hast Du bisher nicht erwähnt!

    Da stellt sich mir die Frage: wieso ist das Ausführen von .exe untersagt? :/

    Weil es wohl der Arbeitgeber nicht erlaubt, oder? Und warum greift man dann von da aus doch auf ein (privates) NAS zu?

    Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, das das im Sinne des AG ist.

    Oder meinst Du, Du bist ohne PC unterwegs und willst von jedem beliebigen PC aus dem Du irgendwann mal habhaft werden kannst, auf das NAS zu Hause zugreifen?

    Dann scheidet VPN natürlich aus, aber für mich auch alles andere. :P

    Würde ja heissen, das u.U. jeder Hinz und Kunz auf mein NAS kann.


    Gruss