Synchronisierung Auftrag schlägt fehl
- fatzo
- Unerledigt
-
-
Moin, welche Version verwendest Du denn?
Vor ca. einer Woche eventuell ein Update gemacht?
Ist das Zielgerät (was ist das überhaupt für ein Gerät?) definitiv erreichbar?
Funktionieren andere / testweise erstellte Jobs?
Hier der gleiche Fall aus den letzten Wochen:
-
Ja das Zielgerät ist erreichbar und ich hatte kein Update gemacht.
andere jobs funktionieren( Backup der cloud bzw, sync)
Was bedeuetet überhaupt der code 50
-
Ist "Backup Media" zufälligerweise eine externe Festplatte oder ein anderes USB-Medium, und hast Du das zwischenzeitlich ab- und wieder an-gesteckt?
Ich habe das gleiche Problem immer wieder. Ich habe zwei externe Backup-Festplatten, die ich alle drei Wochen tausche. Sie wurden beide immer mit dem gleichen Namen gemounted, aber seit ein paar Monaten (Nach irgendeinem QTS-Update) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.
Abhilfe: NAS mit angesteckter Platte neu starten, dann funktioniert es wieder.
Anderes Szenario, auch in Verbinung mit externer Platte:
Hast Du zufälligerweise in der letzten Woche ein QTS-Update gemacht? Dann solltesst Du wirklich noch einmal das Ordner-Paar überprüfen.
Meine Backplatten haben beide die Volume-Bezeichnung "Backup". Allerdings wurde dieser Name beim Anstecken immer ignoriert, und sie wurden als "Dev1Part1" gemounted. Seit dem letzten QTS-Update aber werden sie plötzlich als "Backup" gemounted und HBS findet "Dev1Part1" nicht mehr. Da muss man dann das Ziel-Laufwerk neu einstellen.
HTH,
Christian