Synchronisierung Auftrag schlägt fehl

  • Moin

    Ich bekomme die Fehlermeldung


    Code
    [Hybrid Backup Sync] Synchronisierung Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden: "Backup Media". Ordnerpaare sind ungültig oder unzugänglich. Fehlercode: -50

    Eine Woche vorher läuft der Auftrag ohne Probleme

  • Moin, welche Version verwendest Du denn?

    Vor ca. einer Woche eventuell ein Update gemacht?

    Ist das Zielgerät (was ist das überhaupt für ein Gerät?) definitiv erreichbar?

    Funktionieren andere / testweise erstellte Jobs?


    Hier der gleiche Fall aus den letzten Wochen:

    Sync abbrüche weil Port not Reachable

  • Ja das Zielgerät ist erreichbar und ich hatte kein Update gemacht.

    andere jobs funktionieren( Backup der cloud bzw, sync)

    Was bedeuetet überhaupt der code 50

  • Ist "Backup Media" zufälligerweise eine externe Festplatte oder ein anderes USB-Medium, und hast Du das zwischenzeitlich ab- und wieder an-gesteckt?

    Ich habe das gleiche Problem immer wieder. Ich habe zwei externe Backup-Festplatten, die ich alle drei Wochen tausche. Sie wurden beide immer mit dem gleichen Namen gemounted, aber seit ein paar Monaten (Nach irgendeinem QTS-Update) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.

    Abhilfe: NAS mit angesteckter Platte neu starten, dann funktioniert es wieder.


    Anderes Szenario, auch in Verbinung mit externer Platte:

    Hast Du zufälligerweise in der letzten Woche ein QTS-Update gemacht? Dann solltesst Du wirklich noch einmal das Ordner-Paar überprüfen.

    Meine Backplatten haben beide die Volume-Bezeichnung "Backup". Allerdings wurde dieser Name beim Anstecken immer ignoriert, und sie wurden als "Dev1Part1" gemounted. Seit dem letzten QTS-Update aber werden sie plötzlich als "Backup" gemounted und HBS findet "Dev1Part1" nicht mehr. Da muss man dann das Ziel-Laufwerk neu einstellen.


    HTH,

    Christian