HBS 3 Sync zu WebDav

  • Hallo,


    da ich von Amazon Drive weg gehen möchte habe ich mir bei Hetzner ein Storage Share organisiert. Dahinter steckt eine Nextcloud welche ich mittels HBS 3 und Webdav nun fütter.

    Leider musste ich feststellen, dass alle Dateien die größer als 2 GB sind mit einem OverflowError abbrechen. Laut den Support von Hetzer werden Dateien bis zu 10 GB akzeptiert. Eine erhöhung des Limits ist leider nicht möglich.


    Hat jemand eine Idee? Macht es Sinn bei qnap ein Ticket zu eröffnen?


    Gruß

    Taz

  • Moin,


    bitte immer NAS-Typ, Firmware und genaue Version der Software mit angeben.


    Ist "Overflow error" die komplette Fehlermeldung? Dateiname nicht zu lang und ohne Sonderzeichen?

    In HBS findest Du oben rechts 3 Punkte über die man detailierte Logs aufrufen kann, je nach Version geht das auch direkt im Job.


    2GB höre ich nicht das erste Mal als problematische Dateigröße in HBS, ich würde auf jeden Fall mal ein Ticket erstellen.

  • Danke für die Antwort. Hier die Daten:


    TS-231

    QTS 4.3.6.1446

    HBS 3.0.190829


    Den Pfad hatte ich schon gekürzt, das war/ist nicht das Problem zumal wenn ich die Datei splitte (auf unter 2 GB) dann auch übertragen wird.


    Im AlarmLog ist das die einzige Fehlermeldung. In den Debug Logs erkennt man nicht wirklich viel mehr. Da werden ganz viele Python Scripte angemeckert. Ich mache dann mal ein Ticket.

  • Das TS-231 ist EOL, da wird nicht mehr viel gemacht werden. Einzig Sicherheitsfixes sollen noch bis Anfang 2022 kommen.