iPhone Fotos auf NAS mit Apple Foto.app anzeigen

  • Hallo,


    bin seit Freitag Besitzer einer TS 253 Pro und versuche gerade meine Fotos vom iPhone und Mac auf der NAS zu sichern.

    Hab bereits Auto Upload über QFile am iPhone eingerichtet, was auch funktioniert. Auch die Ansicht mit der Foto Station.


    Leider bin ich für den Mac noch nicht fündig geworden. Hab die Einstellung im QFinder noch nicht gefunden...!


    Am schönsten wäre es wenn die Fotos auf der NAS gespeichert sind und die Foto App zum Anzeigen dienen kann!

    Geht das irgendwie??


    Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn die Sortierung nach Ereignissen verloren geht!

    Gibts daher eine Variante, die die Sortierung erhält?

  • Das NAS via SMB oder AFP auf dem Mac als Netzlaufwerk einrichten.... Grundfunktion


    Welche Photoapps auf dem Mac verfügbar sind? Keine Ahnung , hab keine Apple Produkte im Haus

  • Danke für den Hinweis!

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Fotos vom iPhone dann trotzdem auf dem Mac zu sehen sind.

    Bis jetzt hab ich ja zuerst die Fotos vom iPhone auf den Mac geladen. Diesen Weg würd ich gerne sparen und über die NAS erledigen.

  • Qfile gibts doch glaub ich im AppStore


    Aber darauf achten dass das QNAP nur im Heimnetz oder via VPN verfügbar ist..alles andere ist zu unsicher

  • Danke! Ja QFile funktioniert schon!


    Ich hab das vl verwirrend geschrieben:

    Ich hätte gerne, dass die Bilder nach dem Export am iPhone gelöscht werden. Trotzdem möchte ich alle Fotos die auf der NAS liegen mit der Foto.app ansehen können.

    Und mit Foto.app meine ich nicht irgendeine, sondern die originale von Apple.


    Mit QFile kann ich sie natürlich ansehen, aber ich verliere die Personenerknnung, Suche nach Orten,..

    Vl kann man den Titel nochmal umbennenen in: "iPhone Fotos auf NAS mit Foto.app anzeigen"

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Fotos von Mac und iPhone auf NAS“ zu „iPhone Fotos auf NAS mit Apple Foto.app anzeigen“ geändert.