Bei QTS hero nur noch QVR Elite und keine Surveillance Station?

  • Hi,


    da ich derzeit alles migriere von meinen früheren NASen von Synology auf meine neue TS-h973AX, wollte ich nun auch meine beiden Überwachungskameras an die QNAP anbinden.

    Im App Center finde ich aber keine Surveillance Station, sondern nur QVR Elite. Hab diese mal ausprobiert und bin nicht sehr begeistert von dieser. Gibts also bei den QTS hero Modellen nur noch QVR Elite?

  • Mal bei QNAP angefragt? Surveillance Station war ja schon länger als "Legacy" angekündigt..würde ja für QNAP Sinn machen das auf eine neues OS nicht mehr zu portieren

  • stehe auch gerade vor dieser Situation. wollte eben auf meinem neuen TVS-872X QVR PRO installieren, aber das geht scheinbar auch nicht unter quts hero. Gibt es für hero echt nur das qvr elite abo (!) als einzige Option?

  • Ich habe in den saueren Apfel gebissen und mir 2 zusätzliche qvr elite Lizenzen für 1 Jahr geholt. Ich finde es einfach schade, dass Qnap jetzt auch auf den Abo-Trip kommt, das nervt total.

  • Für mich war das der Grund zu Synology zu wechseln. Das mache ich nicht mit. Schade QNAP. So kann man sich Anwender auch vergraulen.

  • Mike006
    Danke der Tip kommt eindeutig zu spät,
    Bin leider auch reingefallen mit dem TS-473a

    Hatte vorher ein TS.439 mit DCS-5222LB2 und DCS-942 beider Kameras laufen wunderbar, keine Aussetzer.

    Nun mit dem QVR Pro dauernd Aussetzer auch mit internem Bewegungsmelder. Nach der Bewegung verlorene oder ungültige Aufnahmen. Da nützen die 8 Lizenzen auch nix mehr. Den Ordner File kann man nicht sichern auf die Cloud, Ordner stimmen zum Teil nicht überein und Dateien Fehlen gänzlich. Wir haben über eine Woche nun rumprobiert und bringen das Teil nicht so zum laufen wie es soll, Auch die Hotline hüllt sich in Schweigen.
    Elite haben wir ausprobiert, scheint zu funktionieren. Also für mich steht die Richtung fest, Kohle mit Abos machen...

    Ich werde mein TS-473 wieder verkaufen, lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Zudem ist nicht klar was 2 Freie Kamera Lizenzen nun bedeuten, erst Abo mit 3 Lizenzen, oder wie lange ist dann die Trial Zeit ?

    Oder funktioniert das nun so mit 2 Liz und nach 2 Monaten kommt eine Rechnung, alles undeutlich und verdeckt...


    Echt schade, so schnell man eine Gute Marke zu Schnecke machen kann.
    Mir wär das TS-473 lieber gewesen aber mit Abos bin ich definitiv nicht mehr dabei.

    Welcome to FREENAS oder Synology.

    Einmal editiert, zuletzt von mrtobridge () aus folgendem Grund: korr.

  • Möchte das hier noch richtig stellen da ich etwas anscheinend falsch verstanden habe:

    Die Hotline hat sich dann doch noch gemeldet: Und das Elite ist mit 2 Lizenzen verfügbar, aber für weitere Kameras sind dann die Abos erforderlich.

    Bei Pro ist es ähnlich, jedoch sind dort bei mit 8 Kanäle vorhanden für maximal 14 Tage abspielbar als Standard. Für mich also ausreichend.


    Die Aufnahmen aussetzen sind noch ein Problem, da sind wir noch dran.