QNAP Hybrid Backup zu OneDrive Snapshot schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    beim Backup in die Cloud erhalte ich einen Fehler, dass auf den Snapshot nicht zugegriffen werden kann.

    Ich vermute, da das Volume verschlüsselt ist:

    pasted-from-clipboard.png


    Snapshot verschlüsselt:

    pasted-from-clipboard.png


    Leider kann ich mein Log nicht aufrufen, um genauere Details zu sehen :D:
    pasted-from-clipboard.png


    Jedoch sehe ich in den Regeln für das Hybrid Backup, dass hier geschrieben ist keinen Snapshot aufnehmen.

    Wenn der Snapshot frisch aufgenommen wird, müsste doch auch auf diesen zugegriffen werden können, vor allen Dingen, da das Volume entsperrt ist?

    pasted-from-clipboard.png


    Bei unverschlüsselten Volumes läuft das Backup ohne Fehler durch.
    Das Backup ist trotzdem erfolgreich, um den Fehler wegzubekommen kann ich wahrscheinlich nur "Snapshot anlegen" entfernen?

    Danke und Grüße

  • beim Backup in die Cloud erhalte ich einen Fehler, dass auf den Snapshot nicht zugegriffen werden kann.

    Die Fehlermeldung im ersten Bild sieht man nicht vollständig, halte mal die Maus auf die Meldung damit man den Rest sieht.


    Von wo werden die Daten die ins Backup gehen sollen denn gelesen? Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Snapshots irgendeine Rolle spielen.

    Jedoch sehe ich in den Regeln für das Hybrid Backup, dass hier geschrieben ist keinen Snapshot aufnehmen.

    Überleg mal genauer ;) Hier aktiviert man, dass kein Snapshot aufgenommen wird.

    Ohne Haken wird also ein Snapshot aufgenommen, der aber nichts mit den Snapshots unter "Speicher und Snapshots" zu tun hat.

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Von wo werden die Daten die ins Backup gehen sollen denn gelesen? Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Snapshots irgendeine Rolle spielen.

    Dazu habe ich den Backupprozess nicht gut genug nachvollziehen können.

    Über das Benachrichtigungszentrum komme ich auf die Meldungen, nur QuLog möchte scheinbar nicht.

    In meinen Augen sollte ein Snapshot aufgenommen werden, wie in der Regel auf dem zweiten Screenshot zu sehen und dieser dann für das Backup genutzt werden.


    Anbei die Logs:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Überleg mal genauer ;) Hier aktiviert man, dass kein Snapshot aufgenommen wird.

    Ich vermute, dass der Snapshot "frisch" erstellt wird und beim Backup genutzt wird und dieser auch verschlüsselt ist und deshalb nicht verwendet werden kann. Wie das genau umgesetzt ist, keine Ahnung.