Aktualisierung der Firmware für TR-002

  • Hallo,

    ich habe an meinem 4-Bay TS-451 (RAID 5) ein zusätzliches Erweiterungsgehäuse TR-002 mit 2 einzelnen Festplatten - absichtlich nicht im RAID1, damit ich die volle Kapazität der beiden Festplatten nutzen kann, und sie dienen ja auch nur zum BackUp. Ich nutze diese beiden Platten für 2 unterschiedliche BackUps aus den Ordnern des 4-Bay RAID-Systems, eine Platte zum BackUp einiger Ordner, die andere für die restlichen Ordner.

    Lt. einer Systemmeldung steht nun erstmalig eine Aktualisierung der Firmware für das TR-002 an. Nachdem ich die Aktualisierung starte, erhalte ich die Mitteilung

    Code
    "Damit das Formware-Update" wirksam wird, müssen Sie das externe RAID-Gerät sicher entfernen, das Gerät neu starten und dann Speichertools verbinden und wiederherstellen." 

    (Anmerkung: es ist ja eben kein RAID, sondern 2 einzelne Platten im selben Gehäuse)


    1. Was bedeutet "sicher entfernen", und wie muß ich dafür vorgehen (NAS herunter fahren?, TR-002 abklemmen?, in der NAS-SW das TR-002 daktivern....?) Die o.a. Meldung ist unklar.


    2. Welches "Gerät" ist gemeint mit "das Gerät neu starten"?


    3. Welche Speicherpools muß ich neu verbinden, wenn ich das Geräte lediglich als Gehäuse für 2 separate Platten nutze?


    Vielleicht hat jemand eine vergleichbare Konstellation und kann mir helfen, die o.a. Meldung zu verstehen. Evtl. ist sie für mich nicht relevant, weil ich im Erweiterungsgehäuse keinen Speicherpool und kein RAID habe.