Remote Replication error 30

  • Hallo zusammen,


    2 TS-119 (3.1.1.(815T) sind über ein DLink DGS-1008D switch mit CAT 6 Kabel verbunden. Jede Nacht soll eine automatische Remote Replikation einer 250 GB großen Datei von einem TS-119 auf das zweite TS-119 laufen. Jumbo frame 9000 ist bei beiden eingestellt. Sonst ist im Netzwerk außer der FritzBox als DHCP kein weiteres Gerät aktiv.Der Remote Replication job dauert 14,5 h liefert danach folgende Meldung : "Remote backup schedule fail. (Other error with error code 30)". Die Datei ist jedoch vollständig kopiert worden und funktioniert augenscheinlich i.O.


    Was bedeutet diese Fehlermeldung ? Lässt sie sich vermeiden ? (vielleicht einfach ein Firmwarefehler ?)


    Liegen 14,5h für ein Backup von 250 GB im üblichen Rahmen für die TS-119 oder gibt es eine Optimierungsmöglichkeit ?


    Gruß


    CoxPeeWee

  • Es scheint hier keine Lösung zu geben. Ich habe das auch schon mehrmals mit Christian besprochen:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=3879
    Ich habe dann alles umgestellt: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=4863
    Außerdem wegen der langen Backupzeiten: http://forum.qnapclub.de/viewt…51&hilit=ntfs+ext3#p19351
    Zusammenfassen: Umstellung der Sicherung auf rsnapshot. Formatierung (bei mir ist es eine USB-Harddisk) mit ext4. Ergebnis: :D:D:D

  • Hallo Pointde,


    vielen Dank für die Zusammenstellung der Informationen.


    Ich hatte ebenfalls befürchtet das es hier vorerst keine Lösung gibt. Die möglichen Alternativen über rsnapshot sind mir als user der plug & play Generation etwas zu komplex, so dass ich es bevorzugen werde auf das nächste oder übernächste Firmware Update zu warten.


    Das Thema Geschwindigkeit werde ich bis auf weiteres damit umgehen, dass ich nicht mehr die vollständigen TrueCrypt Container (250 GB) sichern werde, sondern selektiv die geänderten Dateien daraus ganz klassisch mit Alwaysync vom 1. TS-119 via Windows XP PC zum 2. TS-119 synchronisiere.


    Gruß


    CoxPeeWee