QSYNC Client (Windows) startet nicht mehr automatisch

  • Ich habe jetzt auch ne Info mit der Bitte um LOGS von der NAS bekommen.


    Was zum Teufel hat die NAS mit dem Autostart zu tun?!:cursing::thumbdown:

    Das ist gerade mal ein schlechter Umgang mit dem Problem zumal ich den Fehler echt kritisch finde.


    Ich denke dem „normalen“ Endanwender wird es Anfangs gar nicht auffallen, dass nach dem Neustart ein Icon in der TaskBar fehlt.

    Was aber recht bitter sein kann, da folglich auch keine Sync mehr mit der NAS stattfindet


    Bin gerade etwas enttäuscht....


    ...auf der anderen Seite will man vielleicht aber auch noch mögliche weitere Fehler dabei ausschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox10 ()

  • Ich würde die vorhergehende Version (v4.5.1.1026) wieder installieren, auf QNAP.com ist die noch verfügbar.


    Gruss

  • Ich würde denen auf jeden Fall freundlich mitteilen, dass die Logs des NAS völlig irrelevant sind...

    Habe die Jungs und Mädels auch schon des öfteren korrigiert oder solche Einwände gebracht und bin dann zu einer Lösung gekommen. Die müssen einfach lernen, dass man mit Usern nicht alles machen und sie erst recht nicht mit Standardantworten abfrühstücken kann.

  • Ich habe die jetzt nochmal freundlich darauf hingewiesen und zumindest die Logs vom Qsync Client mal hochgeladen. Angeblich wird das jetzt an die Qnap Entwicklungsabteilung weitergegeben.

  • Im Support Bereich - Downloads Klick.


    Gruss


    (Runterscrollen zur alten Version)

  • Screenshot(s) von den Ordnerpaaren, deinstallieren, neuinstallieren.

    Dann synct er zwar wieder komplett, aber es funtkioniert wenigstens.


    Gruss

  • Hallo,

    bei mir ist es genauso, wie schon weiter oben beschrieben. Qsync startet seit dem Update nicht mehr mit Windows. Das ist sehr ärgerlich, da ich meine Daten oft vom entfernten Rechner snychronisiere. Der Tip mit dem Autostarteintrag von Fox10 bringt leider auch nichts.


    Gruß Uwe

  • Der Tip mit dem Autostarteintrag von Fox10 bringt leider auch nichts.

    Ich hab einfach die Registry angepasst, funktioniert bei bei mir


    pasted-from-clipboard.png

    Als Kopiervorlage, falls auch Standard Installation bei WIN 10 Pro 20H2.


    Programm:

    regedit


    Adresse:

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Wert der Zeichenfolge (REG_SZ ) QSYNC

    "C:\Program Files (x86)\QNAP\Qsync\Qsync.exe" /launch_qsync

  • Jep, mit dem Registry-Eintrag klappt es wunderbar :thumbup:.


    Gruss

  • Danke für den Tipp mit der Registry. Das habe ich so eingetragen und Qsync startet wieder mit Windows, allerdings nervt nun bei jedem Start die Benutzerkontensteuerung mit der Frage, ob ich zulassen möchte, dass Qsync Änderungen man Computer vornehmen möchte. Kann man das irgendwie abschalten? Ich habe irgendwie die Vermutung, das der ganze Schlamassel nicht am Qsync Update liegt, sondern an einem Windows-Update der letzten Zeit, denn es funktionieren auch andere Programme plötzlich nicht mehr richtig. Ich habe z.B. ein Programm auf meinem Laptop, mit dem ich das Gerät per Android Handy entsperren kann. Das funktioniert plötzlich nur noch, wenn sich der Laptop im heimischen WLan Netzwerk befindet.

  • Bei mir sind alle Daten syncron, dass heißt wenn ich lösche dann wird überall gelöscht. Ich verwende in der NAS aber den Papierkorb mit einer Laufzeit von 60Tagen, bei Bedarf kann ich es von dort dann innerhalb von drei Monaten raus holen. Erst danach ist es richtig weg.

    Hi Fox10 ,
    Respekt, wieviele Tage haben denn Deine Monate, je 20 oder ist des degressiv verteilt, also Januar 30, Februar 20 und März 10?
    Gruß Markus

  • allerdings nervt nun bei jedem Start die Benutzerkontensteuerung mit der Frage, ob ich zulassen möchte,

    Nein, bei mir nicht. Aber das wiederum ist tatsächlich eine Windows Angelegenheit.

    Möglichweise kriegst Du das damit in den Griff: UAC


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Bisher keine Chance. Hab alles mögliche versucht. Die einzige Möglichkeit bisher ist, die Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" zu stellen.

    Beim Laptop hingegen klappts ohne Murren.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe1963 ()

  • Also die Autostart-Variante funktioniert ohne Probleme. Einfach das Qsync-Client-Symbol in den Autostart-Ordner des angemeldeten Benutzers kopieren, fertig.

  • MarGol

    Ja weiß ich auch nicht wie aus den 3Monaten 60Tage wurde.

    Hab jetzt extra noch mal nachgeschaut und am Ende sind doch tatsächlich 180Tage eingestellt gewesen.


    Muss die Logs jetzt noch mal für Ticket erstellen...

    ...haben andere schon eine hilfreiche Rückmeldung von Qnap erhalten?


    Gruß Fox