Bestehende Markierungen (Tags) für Benutzer verbergen

  • Hallo zusammen,


    seit jetzt knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer QNAP NAS. Diese soll, so der Plan, von mehreren Benutzern vor allem als Fotospeicher genutzt werden. Zur Sortierung soll natürlich auch die Tag Funktion genutzt werden.


    Hier kommt jetzt auch schon mein Problem damit. Die einzelnen Benutzer sollten auch nur die Tags sehen (also unter der Erweiterten Suche; Bestehende Markierungen wählen) die in den Dateien auf die sie zugriff haben verwendet werden. Zum einen aus Übersichtsgründen und zum anderen soll ja auch nicht jeder sehen wo ich alles Urlaub gemacht habe. Hier finde ich aber Keine Option zu in den Benutzereinstellungen denn aktuell (grade da der andere Benutzer nicht einmal zugriff auf die getaggten Bilder hat) kann er dennoch die bereits erstellten Tags zur Suche auswählen.


    Gibt es dafür im System eine Option oder eine andere Möglichkeit das zu Beheben?


    Gruß Rober

  • Ich habe jetzt eine Antwort von QNAP Support bekommen.