HBS3 insufficient storage space

  • Hi,


    ich habe erhebliche Probleme mit HBS3. Hier aber erstmal mein aktelles Hauptproblem.


    Wenn ich einen Backup Job einrichte bricht der unverrichteter Dinge ab und wirft folgenden Fehler aus.

    Und das selbst wenn ich probeweise die Datenmenge auf nur einen Ordner mit 30GB reduziere:


    Screenshot 2021-02-20 at 02.40.28.png



    Details:


    TS-453A

    FW 4.5.2.1566

    HBS3 V15.0.0128

    Raid 5 mit 4x 4TB in folgender Config:


    Screenshot 2021-02-20 at 01.28.01.png



    Screenshot 2021-02-20 at 02.49.22.png



    Von den Volumes sollen ein paar ausgewählte Ordner gesichert werden. Zusammen nicht mehr als ca. 3TB auf eine externe USB Festplatte mit 8TB.


    Screenshot 2021-02-20 at 02.41.19.png


    Wie aber unschwer zu erkennen ist, ist überall jede Menge Platz vorhanden. Welcher 'Storage space' ist da gemeint?
    Alle Volumes sowie die externe HDD sind verschlüsselt aber unlocked. Ich wüsste aber nicht, dass das ein Problem sein könnte.


    Weiteres komisches Verhalten:

    Der erste Backupversuch auf NTFS Formatierung der gleichen externen HDD hat zunächst funktioniert, ist dann aber irgendwann mittendrin abgebrochen (sämtliche externen USB HDD waren nicht mehr als Geräte angezeigt und mussten neu verbunden werden).


    Danach habe ich auf EXT4 gewechselt und einen neuen Job eingerichtet. Der lief an und warf dann das oben genannte Problem aus, aber hatte immerhin bereits einen qdff Ordner erstellt und ein paar Daten geschrieben.


    Bei einigem rumprobieren und den BU Job neu anlegen kam immer wieder das Problem auf, dass der BU Job nicht angelegt werden könne, weil bereits ein BU Ordner mit gleichem Namen auf dem Ziel existiere. Das blieb sogar bestehen, nachdem ich sämtliche Ordner auf der USB HDD gelöscht habe. Das lies sich nur lösen, indem ich neuen Jobs neue Namen gab oder die HDD formatierte.
    Im Moment werden überhaupt keine Daten geschrieben. Der Job startet, steht eine weile bei 0% und bricht dann mit Error ab.

    Die Backup Ordner werden in der File Station nicht angezeigt (auch nicht als Versteckte Dateien). Über andere Dateimanager und in der shell, per ls sind sie aber vorhanden.


    Irgendwelche Ideen!?



    PS:
    Kann mir jemand erklären, wie das 'Quota' hier zu verstehen ist?


    Screenshot 2021-02-20 at 03.04.35.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Dilling () aus folgendem Grund: Problem mit Job Namen ergänzt