Alten Rechner (Client) ersetzen

  • Hallo Forum,


    ich möchte meinen PC durch einen neuen ersetzen.

    Ich nutze QSYNC zur Synchronisierung meiner Dateien mit dem NAS.


    Hat jemand von euch eine Anleitung welche Schritte ich auf dem alten/neuen PC bzw NAS durchführen muß, damit meine Synchronisierten Dateien auf meinem neuen Rechner gespeichert werden ?

    Am schönsten wäre es, wenn ich nach dem aufsetzen meines neuen Rechners die Daten vom NAS auf meien neuen PC kopiert bekomme mit dem ursprünglichen Erstellung-/Änderungsdatum.


    Leider habe ich bei der Suche zu dem Theama im Forum nichts gefunden.


    Danke

    André

  • Hi André,


    das geht ganz einfach, im neuen Rechner das Verzeichnis anlegen, in welchem die Daten auf dem alten Rechner waren.

    (Nur das Verzeichnis anlegen, keine Daten kopieren. Das Verzeichnis brauchst Du, damit Du es im Qsync-Client verknüpfen kannst)


    Dann in Qsync Client die Verknüpfung wie im alten Rechner herstellen.


    Beim aktuellen Qsync-Clienbt kann man noch festlegen, ob alle Dateien auch heruntergeladen werden oder erst bei Bedarf.


    Dann startet die Synchronisation automatisch.


    So habe ich mein zweites Notebook auf den Stand gebracht.


    Gruß Markus

  • Hi Frankenstein ,


    da das QSync eher im Hintergrund synchronisiert, dauerte mir das auch schon mal zu lange.


    Dann bin ich hingegangen, habe die Synchronisierung gestoppt, die Daten über das Netz kopiert und dann die Synchronisierung wieder eingeschaltet.


    Hängt halt davon ab, wie schnell die Leitung ist, wie viele Daten es sind und ob es flott gehen muss.


    Gruß Markus