Ereignisprotokollierung für App Center deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    habe mein TS-128A, welches nur im lokalen Netz hängt, mit Version 4.5.2.1566 geupdated. Nun meckert mir nach jeder Anmeldung das App Center ins Ereignisprotokoll folgende Warnung:

    Code
    1. "[App Center] Es war nicht möglich, die neuesten Informationen zur Aktualisierung der App online zu erhalten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder versuchen Sie es später noch einmal."

    Der Grund ist mir schon klar, bin mit dem NAS halt nicht "online". Wie kann ich das protokollieren dieses Ereignis abstellen, ohne online zu gehen ?


    Über die SuFu habe ich dazu einen Beitrag entdeckt, aber keine Lösung gefunden.


    Gruss

    Peter

  • Aha, das habe ich befürchtet ...

  • Ich hab auch ein Qnap Ticket aufgemacht.

    Ende vom Lied. Ist zur Zeit nicht lösbar.

    Wird in die Wishlist aufgenommen.

    Mach auch ein Ticket auf, sonst reagiert Qnap gar nicht.

  • Ja, NCSI ist deaktiviert. Scheinbar prüft das App Center direkt eine URL, die ja nicht erreichbar ist.

    Vor dem QTS Update lief ja auch schon eine Version vom App Center, die konnte aber damit umgehen und gab nach deaktivieren von NCSI ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von PPan ()

  • OK, sieht mir nicht nach einer greifbaren Lösung aus. Habe auf anraten von "Qnatsch" ebenfalls ein Ticket beim Qnap-Support erstellt.

  • Aktueller Support Status

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    2021-03-05 03:20:56

    Guten Tag Herr Holzinger,

    die Entwicklung hat das Problem bereits gekennzeichnet als "acknowledged".

    Leider kann ich nicht sagen, wann die Korrektur in welche Firmware einfließen wird.