Von QNAP auf TV direkt streamen ohne TV bedienen zu müssen

  • Hallo zusammen


    Normalerweise greift man ja auf einen DLNA Medienserver vom TV aus zu um die angebotenen Inhalte zu streamen. Ist es möglich, dass man direkt von der QNAP aus die Inhalte startet und der TV es automatisch wiedergibt (z.B. bei einem Samsung TV) ? Oder vielleicht ein Tool, dass auf einem PC installiert ist ?

    Vorausgesetzt natürlich, dass das Gerät eingeschaltet ist :)

    Kurzum: Ein TV steht im EG. PC und QNAP im OG. Nun soll vom OG einfach der Stream gestartet werden, ohne dass der Samsung im EG bedient werden muss.


    VG

    Andreas

  • KODI auf Android Stick (KODI mach Samsung Tizen ja gaub ich net nativ)

    KODI Remote aufm Handy

    Und dann kann man aus der 'Ferne' vom NAS auf dem TV Filme abspielen

  • Man kann mit twonky einen stream initiieren, aber dazu muss das Gerät an das gestreamt werden soll zumindest eingeschaltet sein.

    Gibt es keine Möglichkeit den TV aus der Ferne zu bedienennund damit dem stream zu starten?

  • Genau das ist es, was ich vermeiden möchte. Vom TV aus den Stream aufzurufen ist ja kein Problem. Ich möchte, dass der Stream von oder über die QNAP gestartet wird.