USB Endpoint Limit reached ?

  • Hallo


    seit heute bei einer TS-251 alle paar Sekunden diese Fehlermeldung


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe überhaupt kein USB Gerät angeschlossen. Eine USB-3 Platte wurde mal vorne und hinten reingesteckt, aber nicht erkannt. Das war aber vor Wochen ?


    Danke für jede Hilfe.

  • Könnte das Todessignal der CPU sein, wie lange ist der letzte Neustart her ? Das Modell ist ja vom CPU Bug betroffen.

  • Ohhhh, danke. Ich red mal mit meinem Freund und kauf vielleicht besser doch ein neues :)

    Tippp für ein Modell, ich brauche keine andere Funktion als Netzlaufwerk.


    D A N K E !


    LG Jady

  • Naja .. kannst ja abwarten und schauen .. falls das NAS nicht mehr startet .. entweder ein neues kaufen oder den Widerstand einloeten.

  • Da aber evtl. alle Probleme, mit denen ich von Anfang an kämpfe, dann nicht "nur" an mir liegen .. z.B. der im anderen Fred erwähnte automatische S3-Resume, oder dass ich keine USB Platte zum einfachen sichern anhängen kann ...und ich nicht löten kann ...


    da wäre die einfachste Lösung sicher, die TS-251 zurückzugeben und mir was funktionierendes, aktuelles zu kaufen, auch wenn das viel mehr kostet, aber dafür weniger Nerven ;)

  • Brauch ich ja alles nicht.

    - Netzlaufwerk

    - S3-Ruhe-Zustand entweder per Knopfdruck oder per Befehl vom PC / Handy (Andoid)

    - WOL auch nicht zwingend notwendig, kleine Wohnung, da kann ich auch einen Schalter drücken, NAS steht eh neben PC-Monitor

    - evtl. Sicherung auf direkt angeschlossene USB-Platte per Knopdruck


    mehr will ich gar nicht !


    Was nehm ich da am besten ?

  • Mit dem S3 ist schwer, wird nicht mehr wirklich unterstützt von neuen NAS, außerdem laufen die Platten halt immer durch da so ein NAS immer Logs etc. wegschreibt.


    Ich hab 9 ständig laufende Platten und 2 NAS, aber ich zahl auch nur 1/4 von eurem Strompreis .. und schön aus Wasserkraft hergestellt

  • Das S3 funktioniert ja meist ein paar mal nach dem Restart, dann ist alles aus , nur die Status Leuchte blinkt langsam und (gefühlt) etwas dunkler grün.

    Ich brauch die NAS meist nur abends ein paar Stunden.

    Mir geht es nicht nur um Strom(Kosten) sondern darum, dass sowohl die Status/LAN/HDD1/HDD2-LEDs als auch hinten die 2 Netzwerk-LEDS zu hell sind. Wie gesagt, kleine Wohnung ;)


    Heute Nacht war der Restart anscheinend auch zum erstenmal nicht erfolgreich )) , dafür diese Meldungen eines Resync ?


    pasted-from-clipboard.png


    Ist das ein weitere Hinweis, mir schnell Ersatz zu beschaffen ?


    Auf jeden Fall werde ich nun täglich über den PC auf eine externe USB-Platte alles sichern.

  • Dann würde ich Richtung ARM Device schauen, so ein TS-231P3 ist schon ein echt fixer Datenfresser und verbraucht wenig Energie.

  • Danke für die Tipps, aber... laut QNAP-Homepage

    - TS-230 hat 64bit-ARM ,mit Quad-Core, 1,4GHz Prozessor


    - TS-231P3 hat 32bit-ARM mit 4-Core, 1,7GHz, erscheint mir insgesamt aber überdimensioniert, und kostet ~100€ mehr.


    und beide können (nur) HDD-Sleep, kein S3

    Ist dann trotzdem weitestgehend Ruhe und die sind die LEDS aus ?


    Wenn die einfache Migration nicht geht, da spiele ich halt meine Sicherung einmalig über Nacht auf das neue NAS, sind ja nur ~ 1TB, aber teilweise sehr viel kleine Dateien


    Übrigens: seit Beginn dieses Fadens keine Warnungen/Meldungen mehr, und jedes mal brav in den S3 gegangen ?

  • Ist dann trotzdem weitestgehend Ruhe und die sind die LEDS aus ?

    Die Helligkeit der LEDs kann in mehreren Stufen eingestellt werden. Standardmässig sind sie auf max. eingestellt.

  • Ich würde ja gerne schmunzeln und sage, da ist aber jemand lichtempfindlich. Aber da ich selbst extrem geräuschempfindlich bin kann ich dies nur zu gut nachempfinden. Licht stört mich glücklicherweise nicht. Kann mit zunehmenden Alter auch bei hellem Tag oder voller Festbeleuchtung im Lesestuhl einpennen. :) Man muss nur genügend Arbeiten. Nach ein paar Nacht- und Wochenendschichten kann ich dann so immer und überall schlafen.


    Grundsätzlich hilft natürlich bei "Störquelle NAS", das NAS an einen anderen geeigneteren Standort zu versetzen. Dies ist jedoch oft nicht so einfach möglich. Kabel verlegen ist oft nicht möglich und Wifi nicht für alles geeignet.

    Das NAS komplett per Zeitsteuerung herunterfahren und starten kann auch helfen. Die Möglichkeit gibt es im System ja auch.

  • Ich würde ja gerne schmunzeln und sage, da ist aber jemand lichtempfindlich.

    Tja, als von Geburt an hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend, bin ich eher der visuelle Typ, dafür interessieren mich laufende Festplatten oder sirrende Lüfter nicht ;)

    Das NAS komplett per Zeitsteuerung herunterfahren und starten kann auch helfen

    Das weiss ich, nutzt nur nichts, weil das NAS nicht immer in den S3 geht, weder manuell, noch zeitgesteuert. siehe auch meinen anderen Faden


    Da das NAS inzwischen keine "komischen" Fehlermeldungen mehr produziert, jetzt schon 3 mal problemlos manuell in den S3 ging, werde ich einfach weiter beobachten. Falls das dann endgültig stirbt und ich dann doch was anderes brauch, kann ich mich ja in der Kaufberatung schlauer machen.


    Update 40 Min später ...

    Tja, kaum denkt man alles ist gut ...

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jady ()