TS-209 PRO II durch neues ersetzen

  • Hallo,

    habe ein "TS-209 PRO II", was im privatem gebrauch läuft, und möchte es durch ein aktuelles Modell ersetzen.

    Es sollte mindestens das gleiche können wie das "TS-209 PRO II".

    Habe an das "TS-231K" gedacht?

    Es sollte mindestens einen MySQL-Server/phpMyAdmin, UPNP Media Server, NFS-Dienst, FTP-Dienst haben.

    Habe mir verschiedene NAS angeschaut, konnte nichts darüber finden ob MySQL-Server/phpMyAdmin vorinstalliert ist?

    Über einen Tipp währe ich dankbar.

  • Vorinstalliert nicht. Du kannst aber MySQL in QTS aktivieren und PMA nachinstallieren.

  • OK., beim "TS-209 PRO II" nannte sich das "QPKG" dort lagen aber immer, bis heute, veraltete Versionen von den wenigen was man nachinstallieren konnte?

    Ist man heute beim nachinstallieren von Programmen auch wieder auf QNAP angewiesen oder wie funktioniert das heute?

    Ob es schlau ist wieder QNAP zu kaufen oder sollte man doch zu einem anderen Hersteller gehen?

  • Mit nem aktuellem QNAP (X86/X64), können VMs und Container mit der Umgebung nach Wahl verwendet werden. Deutlich flxibler als diverse qpkgs zu installieren

  • Gibts es im Netzt eine Teststation wo man sich das WebUI mal live anschauen und ausprobieren kann?

    Ich kann mir zwar bei Amazon eine kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken, möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

  • Danke!

    Der Unterschied zwischen den TS-231K und den TS-231P3 ist eigentlich nur der größere Systemspeicher und das er noch erweiterbar ist.

    Meine Frage, ist der Systemspeicher bei diesen kleinen NAS entscheidend, meine benötigt man wirklich die 4GB anstelle beim TS-231 nur 1GB?

    Bei welchen Anwendungen braucht man die 4GB unbedingt?


  • In meine P3 ist trotz reinem VPN Backup Ziel 8GB rein gekommen, bei 35€ habe ich da nicht lange nachgedacht. Verwendet vom System etwas über 1GB aber ich habe Reserven und er wird als Cache verwendet.

  • Der Vorteil des TS-231P3 liegt in der Speicherkapazität von 4B, die mit zusätzlichen 4 GB erweitert werden kann. Es ist immer besser, mehr Speicherplatz zu haben. Das Gehäuse mit zwei Schächten bietet einen Übergang von Gigabit zu Multi-Gigabit-Ethernet im Netzwerk.