Alte Firmware für TS 119p+ 3.x oder 4.x

  • Hallo zusammen,


    ich verwende noch eine alte TS119p+ als Ziel für Backups.

    Die aktuellen Firmware-Versionen ziehen ordentlich Leistung. Daher möchte ich auf eine wesentlich ältere Version zurückgehen.

    Das NAS ist nur im eigenen Netzwerk erreichbar, daher sind mir die Lücken schnuppe. ;)


    Leider sind auf der Qnap Seite nur die letzten Versionen erhältlich.

    Wo finde ich alte Versionen auf der Qnap-Seite oder hat noch jemand alte Versionen?


    Gruß

    toolted

  • Du kannst versuchen bei dem Downloadlink einer aktuellen Version die Version und die Build anzupassen. Meist findet man darunter noch ältere Versionen als angezeigt werden.

    Aber dass das bei so alten auch noch geht bezweifle ich...

  • QNAP hat vor 1 1/2 Jahren oder so ziemlich Ihre Server aufgeräumt und die meisten der alten Versionen gelöscht. Deshalb finden sich meist nur ältere Version der letzten Zeit so. Selbst das Changelog wurde geräumt.

  • Ich habe nur eine alte 4.2.5 von einem TS-419PII, k.A., ob die für ein 119 auch läuft oder ob es weitere Unterschiede außer der Slotanzahl gibt.


    Gruss

  • Dazu einfach den MD5 von vorhandener FW im Download Center vergleichen... Ist in diesem Fall unterschiedlich, was nicht zwingend bedeuten muss, dass es nicht geht, aber identisch ist die FW nicht.

  • Haben beide eine Mavell CPU, wenn auch nicht die gleiche. Bei einem TS-119P II wird es sicher funktionieren, aber bei einem TS-119P+?