Suche Altersnachfolge für TS-251 (aus 2016)

  • Hallo liebes Forum,

    zurzeit habe ich eine TS-251 aus dem Jahr 2016.

    - 8 TB Festplatten

    - 1 GB RAM


    Ich nutze das Gerät für durchschnittliche SOHO-Anwendungen (Windows 10) im 1GB-Netzwerk und möchte es jetzt austauschen.


    Ich hänge an den Geräten TS-251D und TS-251+ und verstehe nicht so recht, warum es überhaupt zwei verschiedene Geräte gibt, obwohl sie auf den ersten Blick annähernd gleiche Leistungsdaten haben.


    Ich lege Wert auf:

    - fixe Festplattenzugriffe

    - möglichst hohe Datenübertragungsraten

    - die "neuere" Technik-Ausstattung, die wieder für 4-5 Jahre hält.

    - 12 oder 16 TB Festplatten

    - ... keine besonderen Software-Anforderungen stellen, die QTS nicht sowieso schon lange erfüllt


    Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten?


    Gruß & Danke!

    Thomas

  • Die 251+ ist auch schon was älter, deshalb 253D. Die ist praktisch erst vor 6 Monate rausgekommen.

  • Ah, die 253D hatte ich noch nicht entdeckt. QNAP listet die unter den "Home NAS" gar nicht auf. Danke für den Hinweis!


    Die Maschine ist nochmal 100 EUR teurer als die anderen beiden.


    Und wenn Du aus Budgetgründen zwischen 251+ und 251D wählen müsstest?



    Nachtrag 9:59 h: Alles klar! Du hast mich mit der 253D überzeugt. Sicherlich ist es den Aufpreis wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmel ()