Wie Jdownloader2 automatisch starten lassen ?

  • Hallo liebe QNAP Fans,

    ich suche seit fast 1h wie man eine App automatisch starten lassen kann, die ich über den QPKG Store installiert habe.

    Kann mir das bitte jemand sagen oder habt Ihr nen Link, der das erklärt, bitte ?


    Ich habe x Beiträge gefunden, die in diese Richtung gehen, aber nirgends was, wo dies erklärt wird. X/

    Sorry, wenn ich es nicht selbst fand.


    Danke und viele Grüße

    ;)

  • zac_df1

    Hat den Titel des Themas von „App automatisch starten lassen“ zu „Wie App automatisch starten lassen ?“ geändert.
  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Danke für Deine Antwort.

    Leider ist das nicht so bei meiner App.


    Jdownloader2, installiert über den QPKG Store, tut dies leider nicht. Ich muß ihn manuell starten.

    Früher hatte ich den kompliziert manuell installiert, ohne Store. Da war es dann im Autostart...


    Wie kann ich denn sehen, was im Autostart ist bzw. es nachträglich manuell hinzufügen, bitte ?

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Wie App automatisch starten lassen ?“ zu „Wie Jdownloader2 automatisch starten lassen ?“ geändert.
  • Ich muß dies im App Center machen, wo der Jdownloader nicht automatisch startet, siehe Screenshot anbei.

    Der Jdownloader ist nützlich, wenn man mehrere Dateien aufs NAS holen will von remote Quellen.


    Wie kann ich denn ne App im Autostart registrieren, bitte ?

  • Vorzügliche Antwort, WOW. DANKE. Machst Dir voll die Mühe.

    Hinweis beachtet:

    Ja, hab ich. Hab es grad nochmals deinstalliert inkl. JDK10 und neu installiert. NUR falls ich was falsch machte...

    Gehe übrigens nach dieser Anleitung vor:

    Jdownloader installieren


    Kann erst später neu starten, da diverse Replikationen laufen... melde mich, ob es neu startet.


    UPDATE: Ich habe NAS durchgestartet, nach Neuinstallation. JDownloader startet nicht automatisch.


    Übrigens: Lässt sich nur mit JDK8 installieren, hab alle anderen Versionen getestet.


    Wie kann ich denn diese App manuell in den Autostart eintragen, bitte ?

    Einmal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

  • Wie kann ich denn diese App manuell in den Autostart eintragen, bitte ?

    Die steht da schon drin, sonst würdest du die nicht im Appcenter sehen. Die Frage ist, warum sie nicht startet. Ich vermute, dass das JDK8 zu spät startet.

  • Und wie kann ich dann JDK8 vorziehen, vor Jdownloader, bitte ?

    Gibt es eine Liste, wo ich die Reihenfolge ändern kann ?

    Ich hab gesucht hierzu, aber nichts gefunden.

    Danke im voraus.