Chrome in Systemsprache

  • Moin,


    in Google Chrome lässt sich festlegen, dass alle Einstellungen und Menüs in einer gewünschten Sprache angezeigt werden. Diese Option ist allerdings nur auf Windows-Computern verfügbar. Da QTS ein Linux-Derivat ist, bietet Chrome unter "Settings - Advanced - Languages - Language - More" die Option "Display Google Chrome in this language" NICHT an. Stattdessen sollte sich Chrome hier, wie auf Apple-Systemen, automatisch an die Standardsystemsprache anpassen.
    Siehe https://support.google.com/chrome/answer/173424


    Das scheint aber bei der Chromeversion 80.0, die mir die QNAP-NAS als aktuell verkauft, nicht zu klappen. Hier wird Chrome konsequent auf Englisch angezeigt, auch, nachdem ich unter "Settings - Advanced - Languages - Language" sämtliche 'English'-Einträge gelöscht habe. Meine NAS-Oberfläche ist hingegen auf deutsch. Hat jemand eine Idee, wie ich Chrome überreden kann, seine Einstellungen und Menus in der Systemsprache auszugeben?


    Danke euch und viele Grüße

    lorbeerbund

  • Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich Chrome in der HDStation überreden kann, seine Menüs an die Systemsprache anzupassen. :handbuch: