Kaufempfehlung für 10Gbe Switch

  • Ja, du hast natürlich Recht ;) darum habe ich ja geschrieben, es kommt immer darauf an, wie es verbunden wird ;)

  • Stimmt schon, zukunftssicher kaufen ist ein fragwürdiges Ding im IT-Bereich... Meinem derzeitigen Bedarf würde eher so etwas entsprechen: TP-Link T1700G-28TQ Preis und Stromverbrauch wären auch noch ok. Spricht da irgend etwas dagegen?

  • Auf dem Papier sieht der Switch gut aus. Lüfterlos, vier 10GbE-Ports, massig Gigabit-Ports.


    Ich habe seit 12 Jahren einen billigen 8-Port Gigabit-Switch im Einsatz, und in der Zeit ist ein Port ausgefallen, ansonsten funktioniert er immer noch einwandfrei. Aber ob man von dem auf die modernen 10GbE-Switche mit Management schließen kann? Wohl eher nicht. Ich kann dir also keine praktische Empfehlung für oder gegen den Switch geben.