TS-453DU mit QM2-2S10G1TA und 2x Samsung 970 EVO 500 GB erzeugt Rot blinkende Status LED

  • Liebe QNAP Gemeinde,


    ich habe das im Betreff stehende System mit 4x 10TB Festplatten und Ramaufrüstung auf 32GB zusammengebaut.

    -> Der Ramupgrade wurde vom zertifizierten Partner gekauft.


    Jetzt das Problem:

    a) Ohne die Erweiterungskarte geht alles I.O und System ist eingerichtet.

    b) Mit Erweiterungskarte UND OHNE SSD Platten startet das System auch ohne Probleme und die Info LED ist grün.

    c) Mit den M.2 SSD NVME (PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3, intern) blinkt die Status LED direkt nach Stromanschluss Rot auf.


    Ich habe bei der Planung auf die Kompatibilität der Platten und SSD´s geachtet und nach der Modellnummer diese bestellt.

    Nun bin ich in der Suche bei Google oder hier im Forum noch nicht auf eine Lösung gestoßen warum die SSD´s die Qnap zum Feher zwingen.


    Hat von euch einer noch eine Idee was ich noch probieren könnte?

  • Ja manchmal läufts einfach scheiße. Wenn man plant ist doch klar dass irgendwas schief geht ;)

  • tröstet zwar nicht, aber mir ging es ganz genauso... und auch andere hier, wenn ich das Forum richtig lese. Vllt sollte Qnap mal etwas klarer in seinen Produktbeschreibungen sein...

  • Das steht doch im Datenblatt und auf der Zeichnung wie schnell über welche PCIe angebunden auch.