QNAP Weboberfläche defekt

  • Moin,

    ich habe gestern Nextcloud installieren wollen und laut Anleitung vorher das Qapache qpkg.

    Die QApache installation ist abgebrochen und nun fehlt mir der eingebaute Webserver.


    Ich konnte den httpd per SSH zwar starten, aber alle Einstellungen und Apps waren nicht mehr da und nach dem reboot wird der httpd nicht mehr automatisch gestartet.

    Die Status LED blinkt teilweise rot, aber der NFS Zugang funktioniert problemlos.


    Fehlermeldung beim Proxy laut SSH Kommandozeile beim httpd restart.


    Kann man das ohne Reset beheben?


    Frank

  • Nach dem Neustart vorhin geht jetzt nur noch ping.

    Keine Weboberfläche, kein NFS, kein SSH, aber ich warte mal ob die rote LED irgendwann ausgeht und versuche nochmal


    Keine. Chance , nur Ping sonst nichts.

    Und nu?

    Einmal editiert, zuletzt von fbeyer ()

  • Weiss net ob qfinder noch klappt wenn httpd nicht läuft..probieren kann mans..sonst manuell via ssh

  • Im ersten Thread stand noch SSH geht...wenn das auch net mehr läuft..dann geht nur noch Reset ..

  • Nur noch ping geht.


    QFinder Pro heruntergeladen, findet nichts.

    Ich suche jetzt nach der QNAP Reset Anleitung.


    Der Ganze Aufwand weil ich ein qpkg ausprobiert habe und die Installation abgebrochen ist.


    Grundlegendes Systemreset: Peep nach 3 Sekunden, erfolglos

    Erweitertes Systemreset : nur ein weiterer Peep nach 12 Sekunden, erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von fbeyer ()

  • Jupp TS-212


    hab den Erweiterten nochmal gemacht 30 Sekunden und warte jetzt, da es gelegentlich noch Peep macht.


    Platten raus mache ich dann später.

    Ohne Platten starten?

  • Platten raus.

    ping geht

    SSH geht

    Webmeldung:

    Code
    Hard Drive Missing

    Firmware ist noch drauf QTS 4.3.3.1432QTS 4.3.3.1432


    Server via QFinder initialisiert

    Nix

    Firmware aktuell, deswegen geht das drüberbügeln per QFinder nicht.


    SSH:

    Code
    [/etc/init.d] # ./thttpd.sh restart
    ./thttpd.sh: line 52: /usr/local/apache/bin/apache: No such file or directory
    ./thttpd.sh: line 52: /usr/local/apache/bin/apache: No such file or directory
    Shutting down thttpd service: OK
    ./thttpd.sh: line 52: /usr/local/apache/bin/apache: No such file or directory
    Starting thttpd service: OK

    2 Mal editiert, zuletzt von fbeyer ()

  • Mir ging es nur darum, dass das NAS noch startet und nicht ein HW-Fehler vorliegt.

    Nun ist das bei einem TS-212 nicht so ohne weiteres möglich die Platten während des Betriebs einzusetzen. Sollte aber mit einer ruhigen Hand dennoch gehen.

    Das NAS sollte dann melden, dass es Platten mit QNAP-Signatur erkannt hat und eine Auswahl zur Verfügung stellen, bei der das NAS zurückgesetzt wird ohne die Daten zu löschen.

    Dies ist allerdings dann deine letzte Chance.

  • Ohne Weboberfläche?


    kann man die Firmware per SSH installieren oder das Apache Verzeichnis rekonstruieren?

  • Abgespeckt?

    Da steht nur Hard Drive missing, da ist sehr,sehr wenig.


    Solange die Platten nicht kaputt gehen.

    Wenn das Apache Verzeichnis nicht da ist, wo soll er das beim Zurücksetzen her holen?

  • Laut QFinder ist die Firmware aktuell, bricht aber beim neu installieren bei 20% ab.


    Dann versuche ich mal vorsichtig die Platten bei laufender QNAP einzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von fbeyer ()