Station Manager fehlt auf QNAP 251+

  • Was ist denn ein "Station Manager"?

    Keine Ahnung was Du vermisst, aber bei mir sieht das genauso aus.

  • Der Screenshot ist ja auch sehr alt ..


    File Station gibts auf dem "Hamburger Menu" (3 Horizontale Striche) oben links

  • Ich suche nicht den File Manager sondern den Station Manager. Gibt es den nicht mehr zur Verwaltung der einzelnen Stationen?

    Ich habe diesen mal über den Station Manager ausgeschalten und müßte ihn zur Nutzung von Qfile wieder eischalten und finde jetzt den Station Manager nicht mehr .

    pasted-from-clipboard.png

  • Doch, das geht. Aber nur für normale Benutzer, nicht für admin.


    Den Station Manager gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Man kann nun jedem Benutzer getrennt den Zugriff z.B. zur File Station geben oder verweigern. Dazu gibt es in der Benutzerverwaltung neben jedem Benutzer einen farbigen Knopf (ganz rechts).

    Rechte2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Vielen Dank für die Info. Habe es gefunden.
    Jetzt muss ich mal schauen, warum meine APP "Qfile" nicht funktioniert. Der Haken bei File Station ist für den User gesetzt.