HBS 3: Speicherplatz wird bei Sicherungsauftrag nicht angeboten

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen TS-451 DEU und möchte einen Ordner via HBS 3 auf eine BUFFALO TeraStation TS1400R backuppen.


    Auf der TeraStation habe ich einen Ordner "QNAP_Backup" erstellt und mit SMB freigegeben (FTP hatte ich vorher auch versucht, aber da warnt mein QNAP, dass das NAS kein UTF-8 unterstützt, daher SMB).


    Den Ordner konnte ich in der HBS erfolgreich als "Externer CIFS/SMB Server" (Remote Server) Speicherplatz einbinden. Das Teil erscheint da also mit 8TB freiem Speicher. Der Verbindungstest ist erfolgreich, der Geschwindigkeitstest wird mit 1.8GB/s angegeben.


    Nun versuche ich ein Backup zu erstellen, also:

    > Backup > Jetzt sichern > Neuer Sicherungsauftrag

    > ich wähle meinen zu sichernden Ordner aus (ca. 3.58TB) > weiter


    Jetzt müsste ich den Zielspeicherplatz auswählen, aber da erscheint mein SMB Server nicht!? Ich kann lediglich "externes NAS" auswählen, aber da wird ein "RTRR Server" erwartet...

    Auf anderen Screenshots habe ich gesehen, dass der Server eigentlich rechts neben den 2 NAS-Icons sein müsste - hab natürlich auch den Rest abgesucht.


    Ich hoffe, ich hab nur einen dämlichen Fehler gemacht und muss das NAS irgendwo noch aktivieren...? Oder hat jemand ne Idee?



    Danke & Grüße, Marcus