Qnap und WD

  • Man liest hier im Forum häufiger über Probleme mit dem Load Cycle Count bei WG Green Platten.
    Dabei wird oft auch die EADS Serie von WD genannt.


    Sind auch andere WD Green Serien betroffen?
    Sollte man generell Absand zu WD Green Platten nehmen, oder nur zur EADS Serie?


    Gruß
    Bossi

  • hi


    siehe hier mein post als auch das folgende von user complicated.


    ich persönlich halte es nicht für ein problem. es gibt sehr viele welche die green serie einsetzen (wd ist ja auch der zweitgrösste hdd hersteller) und im verhältnis dazu sind die probleme imho nicht nennenswert höher als bei allen anderen platten.


    aber wie im anderen post erwähnt ist das ansichtssache ;) schlussendlich darf jeder selber entscheiden was er davon hält und welche platte er einsetzen möchte.


    ich bin bekennender samsung fan :)

  • IamQ
    Deinen von dir verlinkten Beitrag habe ich bereits gelesen.
    Unerheblich ob es nun ein Problem darstellt, oder nicht (darüber lässt sich wohl streiten) beantwortet das nicht meine Frage ob das Problem
    bei alle WD Green Platten besteht, oder nur bei der EADS Serie?


    Gruß
    Bossi

  • Hallo Bossi


    Das Problem besteht ja nicht einmal bei der EADS-Serie. :roll:
    Es wird viel spekuliert und SMART-Werte ausgelesen - noch hat keiner über Platten-Ausfälle berichtet sondern lediglich über angeblich zu viele Park Vorgänge bei einzelnen Platten. Und auch diese sollen mit den neuesten Firmwares von QNAP und WD nicht mehr auftreten.


    Was ich bei der EADS-Serie und allgemein den WD-Platten besonders mag ist die Möglichkeit TLER zu aktivieren/deaktivieren siehe: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=5502
    Leider habe ich noch kein vergleichbares Tool von Samsung gefunden.


    Also solltest du einen aktuellen Link haben wo die angeblichen Probleme der EADS-Serie beschrieben werden wäre ich sehr interessiert an diesem.


    Gruß Complicated